Frage von xKoAL, 37

Muss ich wenn ich Windows 10 installiere, alle Programme und Spiele neu installieren?

Muss ich wenn ich Windows 10 installiere, alle Programme und Spiele neu installieren? Habe derzeit Windows 7 Home Premium und eine Bambusleitung, heißt also ich will nicht unbedingt alles neu installieren. Danke im vorraus! :)

Antwort
von Willibergi, 19

Alle Programme, die vor dem Upgrade auf dem Rechner waren, sind auch nach dem Upgrade noch vorhanden.

Dennoch ist es empfehlenswert, ein Backup aufgrund eventueller Installationsprobleme zu machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi 

Kommentar von xKoAL ,

Und wenn ich mit Windows 10 nicht zufrieden bin kann man ja innerhalb von 30 Tagen auf Windows 7 zurückwechseln. Sind da dann die Programme und Spiele weg?

Kommentar von Willibergi ,

Nein, auch dort bleibt alles erhalten.

Dabei ist ein Backup ebenso empfehlenswert.

LG Willibergi

Kommentar von xKoAL ,

Ok, Danke! :)

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Wi

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 10

Nein, es wird nicht gelöscht . Du kannst ja zur Sicherheit ein Backup anlegen

Antwort
von heiserfeger77, 4

Wenn die Installation über die Upgradefunktion geschieht, dann bleiben alle Daten erhalten. Aber auch dort wird deine Bambusleitung gequält (3GB).

Bambusleitung hab ich auch noch nicht gehört LACH

Antwort
von TWEENEX, 24

Wenn du upgradest (nurnoch bis morgen) bleibt alles da, außer das was net mit dem 10er kompatibel ist (sehr selten).

Antwort
von fwgFIWgw, 19

Nein nach dem Upgrade sind deine Installierten Programme sowie sonstige Daten unversehrt auf deinem Rechner. 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 5

Alle kompatiblen Programme werden übernommen. Alle nicht kompatiblen gelöscht. Was nu kompatibel ist oder nicht, musst du schauen.

Es kann sein, das du das ein oder andere neu installieren musst.

Antwort
von DaMiMa, 20

Nein brauchst du nicht. Bei dem Update von Win 7 auf Win 10 verhält es sich wie bei dem Update von Vista auf 7.

Es werden alle installierten Programme und gespeicherten Daten und Dateien beibehalten und du findest Sie auch da wieder wo du sie zuletzt abgelegt hast.

Antwort
von Siggy, 6

Es werden installierte Programme übernommen. Es empfiehlt sich aber, die vorhandenen Dateien zu sichern, denn es könnte zu Ausfällen durch Treiber etc. kommen.

Antwort
von Plueschtier94, 19

Nein bleibt alles erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community