Frage von fixguu, 63

Muss ich wenn ich für ein Schülerpraktikum mich bewerben will mein Zeugnis mit bringen und abgeben wenn ja wie viele?

Schulpraktikum

Antwort
von FlorianBln96, 35

Bei einigen ja bei einigen nicht. Ich habe in einem Supermarkt Praktikum gemacht (2012) und musste kein Zeugnis einreichen. Es wäre immer gut vorher zu fragen was die Firma/Betrieb von einem benötigt. In den meisten Fällen sollte man eine Bewerbungsmappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis wie im normalen Bewerbungsprozess abgeben/zusenden. Ich würde dir raten die letzten beiden Zeugnisse zu verwenden. 

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 20

In der Regel gehören Zeugnisse mit zu den Bewerbungsunterlagen. Wenn eine Bewerbung verlangt wird (was in der Regel so ist), solltest du in jedemfall Zeugnisse Beifügen. Normalerweise fügt man immer die letzten beiden Zeugnisse bei.

Antwort
von superlolly, 32

Hallo fixguu:-)

Das ist unterschiedlich von Betrieb zu Betrieb.Manche fordern gar keins,andere schon.Melde dich einfach telefonisch noch mal bei denen und frag mal nach.Die können es dir ja dann genau sagen.

Schönen Abend noch.(:

Kommentar von fixguu ,

Eine Frage kommt jetzt komisch rüber aber was soll ich den sagen soll ich einfach sagen Guten Tag mein Name ist xxxxxxxx und ich hätte eine Frage nehmen sich Praktikanten an und danach kann ich ja das mit den Zeugnissen fragen oder ?:) nochmal vielen Dank

Kommentar von superlolly ,

Ne,das ist nicht komisch..kannst du so machen.Aber hast du dich schon auf deren Homepage umgeschaut?Da stehen meistens auch Dinge zu Praktika ,oder wie du dich dafür Bewerben musst.

:-)

Kommentar von fixguu ,

Also ich weis nicht wollte mich bei der vplksbank bewerben und habe auch schon auf der Website geguckt aber ich kenn mich da nicht so aus

Kommentar von superlolly ,

Ist aber eigentlich nicht so schwer.Aber wie gesagt die Möglichkeit des Nachfragens besteht.Das nimmt dir auch in der Regel keiner Übel;)Viel Glück:)

Antwort
von et20010, 27

Kommt immer auf das Unternehmen an.
Nimm immer am besten das aktuellste mit oder ruf vorher an und informiere dich.

Antwort
von Bianca1349, 17

du könntest ja nochmal nachfragen. wenn du dir unsicher bist, kannst du das aktuellste zeugnis hin schicken, aber mehr solltest du für ein kurzes schulpraktikum nicht brauchen. es sei denn, du bewirbst dich bei einem extrem seriösen betrieb oder das praktikum geht über mehrere monate.

Antwort
von 716167, 33

Wenn überhaupt gehört immer das aktuellste Zeugnis in eine Bewerbung.

Kommentar von fixguu ,

Und was ist wenn ich aber erst in 2 Monaten mein neues Zeugnis kriege und ich aber schon vorher die Bewerbung abgeben muss was dann einfach das halbjahrzwugnis?

Kommentar von papapierkorb ,

Ja, ich habe auch mein Halbjahres Zeugnis abgegeben.

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 24

Das hängt Vom Betrieb ab.

Kommentar von fixguu ,

Bank

Kommentar von sasajjjjjjjjj ,

Wenn es gut ist würde ich das letzte Zeugnis mit in die Anlagen der Bewerbung packen. Wenn nicht dann nicht. Aber das musst du selbst entscheiden, wie dein Zeugniss ist. :)

Antwort
von papapierkorb, 14

Was soll das heißen 'Wie Viele'?

Also mir haben sie im Voraus gesagt, dass ich meins mitnehmen soll.

Nimm eine Kopie von deinem Vorsichtshalber mit. Dann bist du wenigstens abgesichert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten