Frage von Lorik19, 92

MUSS ich, wenn ich einen Deal bei Shpock eingehe die Ware bezahlen?obwohl der Verkäufer sich lange Zeit nicht gemeldet hat?

Ich habe eine Ps4 auf Shpock der Flohmarkt App erworben und wollte die Ps4 auch so schnell wie möglich abholen und bezahlen, der Verkäufer jedoch hat sich ewig nicht gemeldet und das Treffen jedes Mal aufgeschoben.. Und hat mir nicht mal seine Nummer gegeben bzw. Adresse wo ich sie abholen kann.. ( sehr unseriös ) also habe ich daraufhin eine neue Playstation 4 erworben bei einem anderen Verkäufer, der sie mir auch direkt verkauft hat!:) und jetzt auf einmal meldet sich der Verkäufer vom ersten Deal und will, dass ich seine ps4 abkaufe.. Was eine Frechheit ist in meinen Augen !! Jetzt meine Frage muss ich weil ich den Deal erst eingegangen bin diese Ps4 bezahlen ?!

Freue mich über viele Antworten und Infos !!

Antwort
von CptCrunch, 69

Musst du nicht, sag ab und gut ist.

Kommentar von Lorik19 ,

Erst einmal danke für die schnelle Antwort ! Auch wenn ich den Deal damals akzeptiert habe bzw. es zu einem verbindlichen Kaufvertrag gekommen laut Shpock ?

Kommentar von CptCrunch ,

Mein Fehler, anscheinend ist das ähnlich wie bei eBay. Dachte das wäre wie bei normalen kleinanzeigen, im dem Fall ist das nicht so einfach.

Versuch den Verkäufer einfach höflich und sachlich davon zu überzeugen das du die PS4 nicht mehr brauchst und du nach dem ewigen Absagen und verschiebungen auch nicht mehr wusstest was nun Sache ist.

Denke mal der wird dann eh einlenken wenn du dich weiterhin etwas queer stellst, er kann sie ja wieder neu einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community