Frage von Fleyo1, 20

Muss ich wenn ich 6.Klasse Gymnasium bin und in die Realschule will nochmal die 6.Klasse wiederholen?

Muss ich die 6.Klasse nochmal wiederholen,wenn ich vom Gymnasium in die Realschule will? Und wann kann man den wechseln?Also am Ende des Jahres oder am Halbjahr?

Antwort
von Silo123, 16

Nein, Du mußt die Kasse nicht wiederholen. Es ist auf der Realschule leichter. Du kannst i.d. R. auch zum Halbjahr wechseln

Antwort
von Silberschwert, 20

Normalerweise musst du nicht wiederholen. Ich würde dir empfehlen zum Schuljahresende zu wechseln, da du sonst evtl. nicht mit dem Stoff hinter herkommst weil die in der Realschule was anderes machen wie du auf dem Gymnasium

Antwort
von Carlystern, 11

Wenn du Endw des Schuljahres wechselst musst du in der Regel die 6. Klasse wiederholen. Würdest du allerdings jetzt zum Halbjahr wechseln, dann würde es auf der Realschule so weiter laufen wie jetzt auch und du würdest bei entsprechenden Noten auch in die 7. Klasse versetzt werden. So hatte ich es gemacht. Jedoch von real auf Haupt.

Antwort
von Pippilotta893, 13

Nein, du musst keine Klasse wiederholen. Auf dem Gymnasium seid ihr mit dem Schulstoff ja im Normalfall schon etwas weiter, daher ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community