Muss ich wenn ich 2 von 3 Exen nicht da war eine Nachpüfung schreiben?

2 Antworten

Wenn du von drei Exen nur eine mitgeschrieben hast, ist eine Nachprüfung Schwachsinn und Schikane. Hättest du keine nachgeschrieben, dann KÖNNTE man darüber nachdenken. Allerdings - so kenne ich es noch von meiner Schulzeit her - wäre in dem Falle eine unangekündigte "ausgiebige" Abfrage an der tagesordnung. Eine Nachprüfung ist ja wiederum "angekündigt".

Der Sinn einer Ex ist ja, wie der Name schon sagt "Ex-Temporale" - sprich eine spontane Arbeit, unangekündigt. Wenn du halt nur eine von dreien oder vieren mitgeschrieben hast, dann kann das u.U. für dich ungünstig sein, wenn du eine Arbeit verhauen hast.

Ich würde auf jeden Fall mal in deiner Schulordnung nachlesen. Oder geh mal zum Klassen- oder Beratungslehrer (wofür sind die Hansen denn sonst da? Die sind ja erste Ansprechpartner für Fragen dieser Art)

Du musst pro Halbjahr MINDESTENS 1 Ex mitgeschrieben haben

Also muss ich keine Nachprüfung schreiben wenn ich nicht mitschreibe . Da wir ja jetzt im 2ten Halbjahr sind und das die erste Ex ist.