Frage von Baby2013, 67

Muss ich weiterhin an Infoscore bezahlen?

Hallo,

seit Mai habe ich Probleme mit Infoscore.

Nachdem ich per Mail um einen Rücksendebeleg bat (es handelte sich um Waren im Wert von über € 100) und diesen von Amazon nicht bekam, meldete sich Infoscore. Ich bezahlte dann die Waren, die ich nicht behalten wollte aus Angst vor Folgekosten (Geld ging an Amazon). Sie bestanden auf weitere Bezahlungen, die ich auch ausgeführt habe.

Nun zum Problem. Es geht um einen Artikel im Wert von € 5,80. Ich habe an Infoscore zusätzlich € 15,00 an Inkassokosten bezahlt. Doch angeblich ist der Betrag nie angekommen. Per Mail und per Post habe ich den Kontoauszug als Beweis zugesendet, doch dann kam eine Rechnung, ich hätte nie reagiert (wie erwähnt, ich hatte per Post und auch telefonisch darauf hingewiesen, dass ich die Kosten bezahlt habe) und ich solle deshalb € 34,00 bezahlen. Dies habe ich abgelehnt und sendete Infoscore noch einmal den Kontoauszug mit dem Betrag von € 15,00 zu. Natürlich wieder mit einem Begleitschreiben. Per Einschreiben mit Rückantwort.

Heute kam wieder ein Brief. Sie würden sich auf einen Vergleich einlassen und ich soll € 28,00 bezahlen. Ich rief da an und erklärte, dass ich den Betrag nicht bezahlen werde, da ich meine Schulden beglichen habe und nun für meine Ware über € 20,00 bezahlt habe. Der Mann wurde beleidigend und war höhnisch und bestand darauf, wenn ich nicht bezahle, geht es vor Gericht.

Ich meinte dann, dass ich wüsste, dass Inkassokosten nicht bezahlt werden müssen und ich schon das dreifache bezahlt habe und garantiert nicht noch einmal € 28 für einen Artikel, der gerade mal € 5,80 kostet, bezahlen werde. Daraufhin hat er aufgelegt.

Was soll ich nun machen? Bezahlen oder warten, was kommt? Hat jemand Erfahrung?

Danke für jeden Tipp. Das Theater geht nun schon 8 Monate lang und ich möchte, dass es endlich aufhört.

Grüße

Antwort
von OGGY16, 58

Falls du bezahlt hast und auch keine rückbuchung von der Bank auf deinen Auszügen zu sehen ist, solltest du save sein. Zur not mal bei der Bank nachfragen. Ansonsten wende dich an den amazon support, dass du trotz erfolgter Bezahlung seit Monaten vom Inkasso belästigt wirst.

Antwort
von vogerlsalat, 48

Ich würde nichts bezahlen sondern mich raschest an den Konsumentenschutz wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten