Frage von beautysoso, 46

Muss ich wegen dass zum Therapeuten?

Also eben hatte ich halt ein Gespräch mit meine Mutter und Klassenlehrerin die sagen ich müsste zum Therapeuten weil ich jeden beleidige und mich halt nicht mit anderen befreundet sein kann? Muss ich jz Dort hin oder nicht?

Antwort
von skjonii, 16

Müssen nicht.

Aber schaden wird es dir nicht. Dir wird ja selbst wohl auch aufgefallen sein, dass irgendetwas nicht so ist wie es sein sollte, oder? Glücklich bist du doch so mit Sicherheit auch nicht. Und deinem Umfeld geht es wahrscheinlich auch ziemlich auf die Nerven.

Antwort
von Akka2323, 10

Dir fehlt es an Sozialkompetenz und Selbststeuerung. So kommst Du später im Berufsleben nicht zurecht. Wenn Du es allein nicht schaffst, Dich zu kontrollieren und Dich sozial angemessen zu verhalten, brauchst Du eben Hilfe.

Antwort
von Menuett, 3

Du solltest zuerst zum Psychiater/Neurologen und dort abklären lassen, ob Du vielleicht krank bist.

ADHSler beleidigen auch schnell Menschen. Die brauchen aber ein Medikament, bevor man da an eine Therapie denken kann.

Antwort
von Hefti15, 2

Na ja, so wie du die Sache darstellst (und der Einschätzung deiner Mutter bzw. Klassenlehrerin nicht widersprichst), stellt sich für mich doch die Frage, warum es für dich relevant ist, ob du nun dahin musst oder ob es freiwillig ist.

Wenn du so ein "gestörtes" Verhältnis zu deiner Umwelt hast, wenn dir das offensichtlich selber klar ist, dann kannst du doch nur froh sein, dass dir geholfen wird....

Wie weit willst du es denn noch treiben? Bis du die ersten Anzeigen bekommst und das alles kein Spiel mehr ist? Wenn nicht mehr die Klassenlehrerin entscheidet, sondern auf einmal Post vom Staatsanwalt kommt?

Antwort
von Lumpazi77, 10

Ein klares  JA  Dein Verhalten ist nicht normal !

Antwort
von Strolchi2014, 6

Vielleicht findet ja ein Psychologe mit dir zusammen raus, warum das so ist. Ich würde das an deiner Stelle mal machen.

Deswegen bist du ja nicht gleich dumm...

Antwort
von Creaperbox, 14

Warum beleidigst du denn jeden? Das ist natürlich kein angemessenes Benehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten