Frage von diabolo1804, 55

Muss ich Weg?

Hallo, In letzter Zeit habe ich immer wider Momente gehabt bei denen ich dachte es geht nicht mehr. Aus diesen Momenten sind nun mein Leben geworden. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Auch in der Schule läuft es nicht wirklich gut. (9 Klasse) . Meine Eltern machen mir ständig Vorwürfe das ich doch mal was machen soll sonst komme ich auf die Hauptschule. Doch meine Eltern können mir außer Nachhilfe nicht helfen. Ob in Mathematik, Physik Englisch oder Chemie. In nichts können sie mir helfen.( Bis auf Englisch + Mathematik Nachhilfe). Und wenn ich einen Vorschlag machen bei dem wir uns alle eine Lösung ausdenken heißt es immer das ich dass sowieso nicht mache und es keinen Sinn hat. Jetzt die Frage muss ich weg? Für immer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiiBo, 22

So ein schmarn. Überleg dir was du wirklich willst, für deine Zukunft etc. Wenn du diese Schule wirklich schaffen willst und diesen Abschluss, dann versuch alles zu geben. Ich hatte damals die selben Probleme. War in der Realschule, hatte aus anderen Gründen nicht den Kopf dazu so gut zu lernen und trotz Versuch Mathe, Physik, Geschichte nur 5 und 6 geschrieben und hab schon von Anfang an gedacht ich schaff das nicht und muss die 10. nochmal machen und meine Mutter sagte mir, dass ich garnicht daran denken brauch und mir gleich ne Arbeit suchen darf. Doch ich hab nicht auf sie gehört, alle Anderen haben mich ermuntert und an mich geglaubt und ich hab mir jeden Tag gesagt, ich mache diesen Abschluss für mich und zeige meiner Mutter, dass ich es schaffen kann. Ich hatte sehr lange geübt und gelernt und auch Mathenachhilfe und habe meinen Abschluss bestanden. Wenn du dir ein Ziel vor Augen setzt gib nie auf! Lass dich von Leuten, die dich runterziehn nicht aufhalten sondern halte dich an den Menschen fest, die dir helfen und Mut machen. Du schaffst das wenn du willst!

Kommentar von diabolo1804 ,

Danke an alle, jetzt weiß ich was ich machen muss. Ich werde nicht aufgeben. Danke

Antwort
von azervo, 12

Nein Du musst nicht weggehen. Finde Dich mit den Tatsachen ab: Deine Eltern können Dir nicht helfen ... nur Du selbst kannst das. Und da bin ich ganz sicher, dass Du das ganz toll kannst!

Kommentar von diabolo1804 ,

Danke an alle, jetzt weiß ich was ich machen muss. Ich werde nicht aufgeben. Danke

Antwort
von Kelaedos, 13

Wenn du am tiefsten Punkt bist, dann weißt du, es kann nur besser werden, bitte mach jetzt keinen Mist und lass dich nicht unterkriegen

Kommentar von diabolo1804 ,

Danke an alle, jetzt weiß ich was ich machen muss. Ich werde nicht aufgeben. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten