Frage von Lucy42, 53

Muss ich was zahlen für whatsapp im Ausland?

Also ich bzw.mit meiner Familie fliegen nach grichenland und ich wollte einfach mal fragen ob ich Nachrichten im Ausland verschiken kann OHNE das ich was zahlen muss LG:Lucy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jansteffi, 18

Also wir haben ein Haus in Griechenland und fahren 3x im Jahr dort hin. Wenn du keinen Auslandstarif hast, denn zahlst du für deine mobilen Daten, welche du einschalten musst um whats App nutzen zu können. Wenn du WLAN zur Verfügung hast in Griechenland dann kannst du dich darüber verbinden und kostenfrei im Internet und auch Ausland surfen. Wenn beides allerdings nicht vorhanden ist, dann sieht's schlecht aus. Des weiteren ist noch zu sagen, dass wenn Freunde oder jmd anderes aus Deutschland dich anrufen will, du dafür auch einen bestimmten Betrag zahlst, obwohl du angerufen wurdest. Sobald man Mac Griechenland einreist erhält man auch eine SMS zu den Preisen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ^^

Antwort
von Skandius, 37

Bei WhatsApp bezahlst du für die, für die versandte Datenmenge.
Es kommt auf deinen Vertrag an, wieviel WhatsApp Nachrichten verschicken kostet

Antwort
von Anya14, 40

Hast du den W-lan im Ausland?

Kommentar von Lucy42 ,

Ja hab ich :)

Kommentar von Anya14 ,

Dann ist es gratis. wenn du z.b im Hotel bist.

Kommentar von Anya14 ,

Es würde nur etwas kosten, wenn du keines hättest und du ein Datenpaket kaufen würdest, damit du Verbindung hast

Antwort
von Kathy1601, 11

Ja über WLAN

Antwort
von Beton10, 24

Du musst garnichts zahlen außer für internet wenn es kein kostenloses wlan bei dir gibt

Antwort
von farnickl, 21

Hast du einen passenden Tarif für das Ausland? Wenn nicht dann musst zahlen, sonst auch