Frage von saamson4, 56

Muss ich was beachten bei einer USA-Reise wenn ich minderjährig bin?

Hallo Leute :-) In ein paar Wochen flieg ich mit meiner Schwester für Ca. 14 Tage in die USA. Meine Schwester ist 19 und ich bin 17. Kennt sich vielleicht jemand in solchen Sachen aus und weiß ob ich irgendetwas beachten muss weil ich minderjährig bin? Zum Beispiel vielleicht eine Einverständniserklärung von meinen Erziehungsberechtigten oder so etwas ähnliches? Ich kenn mich da nämlich garnicht aus! Danke!!!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 56

Neben dem Offensichtlichen wie Reisepass, den entsprechenden Dokumenten (Visa oder ESTA) einem Rückflugticket und Geld/bzw. Kreditkarte gibt es nicht so viel zu beachten. Eine Auslandskrankenversicherung ist Pflicht.

Ihr könnt keinen Alkohol kaufen und dürft ihn nirgends trinken. Rauchen ist ab 18 Jahren erlaubt in den meisten Staaten.

Wichtig ist, dass ihr eure Unterkunft geklärt habt. Hotels vermieten zum Teil nicht an unter 21jährige.

Eine Reisevollmacht kann nicht schaden:

http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_englisc...

Kommentar von saamson4 ,

Die Unterkunft ist kein Problem, wir haben Bekannte in Texas :) 

Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist die Einreise in die Staaten. Aber vielen vielen Dank für die Vollmacht, die werd ich auf jeden Fall mitnehmen!!!

Kommentar von stufix2000 ,

Dann ist doch die Einreise kein Problem.

Wenn euer ESTA genehmigt ist, ist die Immigration kein Thema. Warum auch? In aller Regel werden Besucher willkommen geheißen und sehr freundlich behandelt. Mach dir keine Gedanken.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern und gute Reise.

Antwort
von macqueline, 35

Denkt bitte an die obligatorischen Trinkgelder, die Leute leben davon. Im Hotel/Motelzimmer lässt man 2 bis 5 Dollar pro Nacht liegen für die Zimmermädchen, im Restaurant/Diner lässt man ca. 15 bis 20 Prozent des Verzehrs auf dem Tisch liegen. Man kann das Trinkgeld im Restaurant auch mit auf die Kreditkartenrechnung schreiben, da muss die Bedienung aber wochenlang auf das Geld warten, darum ist Bargeld besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community