Frage von saskia5754, 41

Muss ich vorher zum Hausarzt um mir eine Bescheinigung zu holen um ins Krankenhaus zu gehen für eine Untersuchung einer Blinddarmentzündung oder kann ich?

Direkt dahin ? Wichtig danke für Rückmeldungen

Antwort
von dadamat, 9

Bei akuten Beschwerden kannst du auch direkt (ohne Einweisung) ins Krankenhaus gehen. Die Ärzte der Notaufnahme entscheiden dann weiter. Bei Dringlichkeit wirst du sofort auf einer Station aufgenommen und umgehend operiert.

Antwort
von Convair95, 27

Gehe erst mal zum Arzt, der erstellt dir die Diagnose und fragt dich, was für Sympthome du hast. 

Sympthome für eine Appendizitis (Blinddarmenzündung) sind Übelkeit, erbrechen, Fieber, Schmerzen im linken Abdomenbereich ( linke Bauchseite) usw. 

Also lieber zuerst zum Arzt gehen, damit er dir sagen kann, ob du das Krankenhaus aufsuchen solltest oder nicht.

Wünsche dir alles gute

LG

Dipl. Gesundheits und Krankenpfleger

Convair95

Kommentar von saskia5754 ,

dankeschön:-)

Kommentar von Convair95 ,

bitte, gerne. Mich freut es immer wenn ich helfen kann ;)

Antwort
von amdros, 31

Wenn es akut ist, benötigst du natürlich keine Über-/Einweisung mußt aber damit rechnen, daß sie dich stationär aufnehmen.

Gute Besserung

dankeschön:-)

Antwort
von animezfreaki, 25

Wenn es dringend ist und du wirklich Probleme hast, dann geh Direkt zum KH. Die werden dir dann wahrscheinlich ein Termin geben zum Röntgen oder sowas halt.

Generell brauchst du eigentlich nie eine Bescheinigung vom Hausarzt um zum Krankenhaus zu gehen.

MfG.

Antwort
von dogmama, 27

bei akuten Beschwerden kannst Du ins Krankenhaus zur Notaufnahme gehen. Ansonsten mit Überweisung die Dir der Hausarzt ausstellt..

Antwort
von WosIsLos, 29

Da gehst du gleich in die Notaufnahme.

also könnte ich morgen direkt ins Krankenhaus fahren?

Kommentar von WosIsLos ,

Du kannst auch sofort fahren; aber auch morgen. 

Bei Blinddarmverdacht würde ich keine Zeit verschwenden.

ok dankeschön

Antwort
von Hausi06, 26

Wenn es akut ist sofort zur Notaufnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community