Frage von VanessaF125, 115

Muss ich vor dem ersten mal zu frauenarzt?

Hallo,ich bin vanessa (13).ich habe mit 12 meine Tage bekommen ,deshalb hatte ich auch schon die Aufklärung ,doch meine mam sagte ich müsste vor dem ersten mal ihr bescheid geben und wir würden dann zum Frauenarzt fahren.... Ist das wirklich notwendig? Denn ich habe irgendwie angst davor meiner mam zu sagen dass ich das erste mal haben will....

Brauche deshalb eure Hilfe,danke schonnal im voraus

Antwort
von hoermirzu, 74

Besser ist es!

Eventuell willst du Dich auch noch präventiv impfen lassen.

Antwort
von turnmami, 82

Du solltest auf alle Fälle vor dem ersten Mal die Pille nehmen. Und das geht nicht ohne Frauenarzt!!!

Kommentar von GunudlaGause ,

was laberst du fürn kack? sie können auch ein kondom benutzen

Kommentar von turnmami ,

Und dann liest man hier die Frage: Kondom ist geplatzt, kann ich schwanger sein...außerdem gehen Antworten auch sehr viel höflicher!!

Antwort
von XxQeenxX, 57

Also, ich denke deine Mam will nur das du vor deinem ersten Mal zu Fa gehst weil du dir die Pille verschreiben sollst. Aber Angst brauchst du keine zu haben weil untersuchen darf dich die Ärztin erst wenn du schon 1 Jahr Sex hattest also keine Angst :D

Antwort
von weissemaus66, 50

Da muß ich Deiner Mama recht geben,

 es ist besser wenn Du zum Frauenarzt gehst.  Anderseits versteh ich nicht , warum Du jetzt schon mit dem Sex anfangen willst. Aber Angst brauchst Du nicht davor zu haben Deiner Mama zu beichten, daß Du schon Sex haben möchtest, sie scheint ja verständnisvoll zu sein. Also nur keine Scham!

Antwort
von GunudlaGause, 51

natürlich musst du das deiner mutter nicht sagen. Das erste mal ist etwas sehr intimes und das geht nur dich und deinen freund was an. du wurdest ja aufgeklärt das heißt du weißt wie man verhütet also brauchtst du auch nicht zum frauenarzt. is doch unnötig. benutzt ein kondom und fertig. Viel Spaß dabei

Antwort
von Koestiii, 58

Überleg mal anders, willst du deiner Mutter sagen dass das Kondom geplatzt ist und so jz Omi wird ? 

Aber ich glaube jeder hier kann verstehen wieso deine Mütter nicht begeistert sein wird wenn du ihr sagst, das du mit 13 es haben willst 

Kommentar von VanessaF125 ,

Ich habe bloß nachgefragt und will ja noch nicht mein erstes mal haben,bloß falls es passieren sollte

Kommentar von Koestiii ,

Dann solltest du erstmal warten bis du den richtigen gefunden hast, ob du auch wirklich mit ihm dein erstes Mal haben willst und dann kannst du die Pille holen ...

Antwort
von michele1450, 67

Vertrau deiner mutta und sag ihr bescheid. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten