Frage von SassyCupcake, 65

Bin ich verpflichtet zum Banktermin zu gehen jedes Jahr?

Hallo, meine Bank (Volksbank) ruft mich jedes Jahr an für ein Termin um alles über mich zu wissen (Finanziell) ich bin 22 Jahre alt, Ausbildungssuchend und habe bei der Bank keine Schulden oder ähnliches. also muss ich dem zu stimmen da zu erscheinen jedes Jahr oder nicht?

Antwort
von Rolf42, 22

Nein, du bist dazu nicht verpflichtet, und du kannst der Bank auch mitteilen, dass du mit Anrufen zu Werbezwecken nicht einverstanden bist.

Meine Bank (bei der ich seit 15 Jahren Kunde bin) hat mich noch nie angerufen oder zu einem Gespräch gebeten. Gelegentlich bekomme ich einen Newsletter per E-Mail, in wichtigen Fällen einen Brief - das ist alles.

Antwort
von DonCredo, 19

Hi! Ganz grundsätzlich ist das Deine Entscheidung - wenn Du dazu keine Lust hast, dann lasse es einfach. Das ist ein Angebot aber solange es keine Probleme gibt nicht verpflichtend. Man kann das Thema natürlich von mehreren Seiten sehen: natürlich - und jeder Banker, der was anderes behauptet lügt - möchte Deine Bank die Kundenverbindung mit Dir intensivieren, sprich Dir ihre Produkte anbieten. Aber: warum will man das immer negativ belegen? Gerade in Deinem Alter ergeben sich doch massig grundlegende Themen, für die Du Dir mindestens mal die Infos abholen kannst - es zwingt Dich keiner, das dann auch da zu machen. Und die Bank weiss doch, was in den verschiedenen Lebensphasen wichtig ist. Nenne mich altmodisch, aber ich persönlich bespreche sowas lieber mit einer Person, die ich auch gut kenne und bei der ich nicht immer bei Adam und Eva anfangen muss, wenn ich was will oder brauche. Ob das Bankprodukt, das mir dann angeboten wird das Beste für mich ist, ist und bleibt meine persönliche Entscheidung. Und je besser Dein Berater Deine Ziele kennt, umso genauer kann er passende Produkte finden. Dass es da auch schwarze Schafe gibt kann man sicher nicht ausschliessen, aber je besser Du den Berater kennst, umso eher merkst Du das! Aber wie gesagt, wenn Du dafür keine Zeit oder Lust hast, dann lass es einfach. Gruss

Antwort
von Griesuh, 23

Diese Verkaufsgespräche macht nicht nur die Volksbank.

Du musst nicht zu solchen Gesprächen, denn die Banken wollen dir nur ihre Produkte verkaufen.

Antwort
von soissesPDF, 13

Nein, musst Du nicht.
Lass die Bank dumm sterben, die wollen Dir nur was aufschwatzen.

Antwort
von CorporateRaider, 38

Nein, das brauchst du natürlich nicht. Die wollen dir eh nur irgendeinen s..... aufschwatzen. Du hast keine Zeit mehr und fertig

Antwort
von malour, 38

Nein. wozu soll das gut sein. Das musst du nicht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten