gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Muß ich verheiratet sein im Ausland, um eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten?

gefragt von schalkineschalkine am 02.05.2007 um 20:13 Uhr

Bekommt man im europäischen Ausland nur eine Aufenthaltserlaubnis, wenn man verheiratet ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.436 Recht x 35.008 Kinder x 17.792 Haushalt x 17.278 Reise x 9.913 Wohnen x 7.276

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

krubi
beantwortet von krubi am 3. Mai 2007 23:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Da du nach den Niederlanden gefragt hattest an anderer Stelle, empfehle ich dir diese Seite:

http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/Konsular/Visa/IND/Aufnahme/sta...

Weitere gute Antworten

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 2. Mai 2007 23:36
2x

Innerhalb der EU brauchst du mittlerweile gar keine Aufenthaltserlaubnis mehr. Du kannst hinziehen, wo du willst...

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 3. Mai 2007 09:30

Das ist nicht ganz richtig, eine Aufenthaltserlaubnis gibt es so nicht mehr (ich habe noch eine), es heisst jetzt Freizügikeitsbescheinigung und ist für alle Ausländer ab 16 Pflicht (zumindest in D und NL). Allerdings bekommt man diese in EU-Land problemlos, nur eine Formalität.

wuselmaus55
beantwortet von wuselmaus55 am 2. Mai 2007 20:18
1x

nein!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 3. Mai 2007 09:32
0x

Nein, auch als Single bekommst du eine Freizügigkeitsbescheinigung, dazu musst du im Wohnort zur zuständigen Ausländerbehörde und beantragst diese, in D geht das in wenigen Minuten. Dazu muss man dann einen festen Wohnsitz nachweisen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.