Frage von T4LH4, 18

Muss ich USB 2.0 haben?

Ich baue mir morgen meinen PC zusammen, und habe fragen:

Ich habe am Front 2 USB 3.0
Und am Mainbord/Motherboard USB 2.0 Steckplätze. Muss ich trotzdem USB 2.0 anstecken? Oder gilt das nur für das Gehäuse? Und ich habe nicht aufgepasst ob die USB Verkabelung mit dem Gehäuse kommt oder nicht, kann mir das jemand beantworten?

Und zur letzen: Es gibt auch auf dem Motherboard Steckplätze wie HD Audio für den Frontpanel und dies und das damit man seine Kopfhörer anstecken kann, gilt das auch gleichzeitig für Mikro? Und das Onboard sound steckt man keine zusätzlichen ein weil das von Mailboard der Sound ist oder?

Ich bin bisschen ein Noob :D, aber alles andere weiß ich. Mich hat es verwirrt weil ich das zum ersten Mal mache.

Antwort
von belem3, 9

So ganz verstanden habe ich deine Frage nicht...

Wenn dein Tower ein Audio und USB Panel hat, dann musst du dieses nur mit den Anschlüssen am Mainboard verbinden. Wenn dein Mainboard kein USB3 anbietet, dann kannst du den USB3-Port am Panel auch nicht nutzen sondern nur den USB2.

Die Kabel für das Panel werden mit dem Tower geliefert bzw. hängen sie direkt am Panel dran und müssen nur angesteckt werden.

Die interne HD Audio Schnittstelle enthält sämtliche Kanäle, die der Onboard-Audio-Chip liefert. Auf jeden Fall aber Stereo als Ausgang und Mikro bzw. AUX als Eingang.

Kommentar von T4LH4 ,

Mein Bord ist ein MSI H97 ich habe HD Audio benutzt. Die andere frage ist folgendes: Mein Mainbord hat auch einen Integrierten Sound-Chip. Muss ich dafür auch einen Kabel einstecken? Oder gehen die normal von alleine an.?

Kommentar von belem3 ,

Durch das Audiopanel am Tower (wenn du es intern an dein Mainboard mit den Kabeln anschließt!) kannst du vorne am Rechner z.B. bei Bedarf ein Mikro oder Kopfhörer anschließen während du hinten beispielsweise dauerhaft die Boxen anschließt.

Kommentar von T4LH4 ,

Da ist nur ein Kabel mit Audio bzw. HD Audio was ist dann mit dem Mikro? Funzt der dann auch Automatsch? Oder mit welchem Kabel hängt das zusammen?

Kommentar von belem3 ,

Das hängt davon ab was du für einen Tower und was für ein Panel dieser hat. Bei den meisten mit Audiopanel gibts einen Kopfhörerausgang und ein Mikro-Eingang. Das Panel wird dabei intern immer nur mit einem Kabel verbunden egal wieviele Ausgänge und EIngänge es bietet.

Achso und nochwas: das MSI H97 hat doch intern USB3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community