Frage von sari1319, 68

Muss ich Unterhalt zahlen wenn mein Sohn in einem BBW ist?

Mein Kind macht im Augenblick eine Berufs vorbereitende Bildungs Maßnahme in einem Berufs Bildungs Werk wo er derzeit auch wohnt. Dort erhält er ca. 104 Euro Taschengeld im Monat. Stimmt es das beide Eltern Unterhalt zahlen müssen?

Antwort
von DerHans, 49

Du musst so lange zahlen, bis die erste Ausbildung beendet ist. Natürlich muss der Sohn ernsthafte Bemühungen nachweisen.

Das eigene Einkommen wird auf den Unterhaltsanspruch angerechnet.

Kommentar von sari1319 ,

Wir sind geschieden und bisher hat immer mein Ex-Mann Unterhalt bezahlt. Wie hoch könnte mein Unterhalts Anteil den ausfallen?

Kommentar von DerHans ,

Wenn der Sohn nicht mehr zu Hause lebt, seid ihr beide zum Barunterhalt verpflichtet. Natürlich jeder nur nach seinem nachgewiesenen Einkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten