Wenn du für diesen Treppenabschnitt zuständig bist, würde ich sagen: Ja.

Nein!
moon73 am 5. Oktober 2008 17:39 Ach unter der Fußmatte: Ja -wenn du mit dem Treppenhaus putzen dran bist, dann mußt du natürlich auch unter den Fußmatten putzen. Nur die Fußmatte an sich , die mußt du nich putzen ;)
lieber nicht, kann sein, dass er dort seine Schlüssel versteckt.

wenn die Fußmatte im Treppenhaus liegt und er auch unter deiner putzt...dann ja...aber frag doch mal die Hausverwaltung/bzw. vermieter

Ich würde den Dreck unter die Fussmatte des Nachbarn kehren
normalerweise ja, wenn diese zum gemeinsamen Treppenhaus gehört

Ich mache das allein schon aus Prinzip, weil ich so ein lieber Nachbar bin :)

Ich mache es jedenfalls, und der Nachbar auch bei mir. Wenn ich mein Bad putze, nehme ich die Badematten schließlich auch weg.

ja das dürfte ja keine große Arbeit sein die Fußmatte zu heben

Ja. Außerdem kommt es mir aufwendiger vor, fein säuberlich um die Fußmatte herumzuputzen.
Ist das irgendwo schriftlich festgelegt ? Habe schon überall nahgesehen aber nix gefunden
Das ist doch selbstverständlich, daß man überall saubermacht, wenn man mit dem Treppenhaus fegen dran ist. Normalerweise stellt man ja auch an dem Tag , seine Fußmatte hoch, so daß bequem dort gefegt werden kann. So was steht in keinem Gesetz, es kann dich auch niemand zwingen. Es ist einfach nur sauber und ordentlich :)
Für mich ist das selbstverständlich, aber für meine Nachbarn nicht. Sie beschweren sich über alles, was ich mache oder nicht mache. Jetzt muß ich zurückschlagen, denn ein Gespräch bringt nichts... und wenn es nur mit der Fußmatte ist!