Meine Mutter sagt immer: Du musst am Tag 3 Liter Wasser trinken, docj ich schaffe nur 1 Liter!!! Ist das sooo schlimm???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

2-3 Liter sagt man, aber manche schaffen das nicht! Ich muss mir auch immer Mühe geben.

Man rechnet für 10 Kg Körpergewicht 0,3 Liter Wasser. Bei 50 Kg wären das z.B. 1,5 Liter
Du kannst auch was anderes trinken.
Auch Früchte enthalten Flüssigkeit. Im Grunde kannst Du die mitrechnen.

Du kannst auch Kaffee, Bier, Wein trinken.
Vectri92 am 17. Januar 2009 00:19 löl depp
2-3 L Flüssigkeit am Tag sind durchaus zu schaffen.
Nein, dei Körper holt sich wasser auch aus den nahrungsmitteln, gemüse z.b. bsteht oft aus 80% wasser und mehr. 1-2 liter flüssigkeit (muss nicht wasser sein) am tag reichen völlig. (milch ausgenommen) aber mehr schadet nie!

man rechnet: 30ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht pro Tag
Eine dieser weit verbreiteten Weisheiten ist die aus dem Jahr 1945 stammende Behauptung, dass es wichtig sei, 2,5 Liter Wasser am Tag zu sich zu nehmen, was sechs bis acht Gläsern entsprechen würde. Dafür aber gebe es keinen Beweis, nach Studien würde die nötige Flüssigkeitsaufnahme durch den normalen Verzehr von Saft, Milch oder auch Kaffee erreicht werden. Zudem sei es auch riskant, zuviel Wasser zu trinken, was zu Hyperhydration (Wasservergiftung), Hyponatriämie (Natriummangel) und gar zum Tod führen könne

Ja, und noch mal ja: Dein Gehirn braucht Flüssigkeit zum Denken! Wenn Du wenigstens 2 Liter trinken würdest, bräuchtest Du hier nicht so viele unnütze Fragen zu stellen.

Nein, 3 l Wasser sind nicht für jeden Menschen gut, können auch schädlich sein, die Nieren überlasten. Wenn man viel Obst und Gemüse isst, hat man drin schon viel Wasser, auch Milch und Yogurt bestehen zu ca. 90 % aus Wasser. Ich empfehle aber, ca. die Hälfte der Flüssigkeit aus klarem, möglichst mineralarmen Wasser zu sich zu nehmen. Es soll ja als Lösungsmittel dienen. Das Gehirn braucht in 1. Linie Sauerstoff (20 % der Gesamtmenge), daher tiefer und mehr atmen und in 2. Linie Wasser!Trinke etwas mehr als der Durst - heißt meine Faustformel. MfG DW
Körpergewicht mal 0,03 nehmen und man hat die menge an flüssigkeit errechnet die man zu sich nehmen sollte... 1liter is schonmal besser als gar nix, so viel steht fest

Nach neueren Studien sind 1,5 Liter Wasser am Tag ausreichend, wenn man sich nicht gerade größerer Anstrengung aussetzt.
das wäre mir zu viel, vor allem: wasser! ich trinke lieber ungesüßten pfefferminztee

3Liter ist fast ein MUSS. Kannst ja auch ungesüssten Tee trinken. Aber Dein ganzer Körper braucht Wasser. Jede Faser, jedes Organ. Ist echt wichtig.