Frage von Erik0617, 69

Muss ich um MMA zu lernen vorher eine Kampfkunst beherschen?

Hab gehört das MMA ein mix aus mehreren kampfarten ist. Um damit anzufangen muss ich vorher eine können ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mondmayer, 23

Nein, muss man nicht, aber es empfiehlt sich noch etwas nebenbei zu machen um in einem Bereich gut zu werden.

Ich finde MMA wirklich toll, weil man viele Möglichkeiten hat und man selbst entscheiden kann worauf man seinen Blickpunkt legen möchte.

Bei uns habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fallschule zu kurz kam, weshalb man vielleicht noch Judo, JuJutsu, BJJ, JiuJitsu oder etwas vergleichbares nebenbei machen sollte um da auch gut zu werden.

Dann kommt noch der Aspekt hinzu, dass dein Stand gut werden muss, weil du sonst einfach verprügelt wirst. Hebeltechniken schön und gut, aber du kannst nichts machen, wenn du geschlagen wirst. Das merkt man spätestens beim ersten Mal "Ground&Pound". Deshalb ist es vielleicht auch ratsam Kickboxen nebenher zu trainieren.

Du merkst sicherlich selbst, dass man bei 3 Mal Training die Woche in so vielen Bereichen nicht gut werden kann. Am Ende kann man viel, aber auch gar nichts so richtig, weshalb man noch nebenher etwas anderes Trainieren muss.

Antwort
von Lauren97, 26

MMA (oder in der ausgeschriebenen form Mixed Martial Arts) gibt verschiedene Kampfsport Techniken. Jeder Kämpfer entscheidet selbst welcher der richtige Mix. Es ist aber besser wenn man schon eine Beherrscht. z.B. Boxen, Thaiboxen, Brazilian Jiu-Jitsu

Also musst du nicht, ist aber nicht schlecht wenn.



Antwort
von thefly3322, 34

Nein muss man nicht ich war beim mma

Antwort
von sugarcane94, 35

Nein ich glaube nicht...du wirst glaub dann später nur auf eine spezialisiert die gut zu dir passt sprich zu deinem Gewicht etc



Kommentar von metthyou ,

^^ neeiiin sondern wie gesagt , er macht ein kur´s mit 5 verschiedernen arten von kampfsport und von dem 5 oder 6 kann er sich extra kurse nehmen ,

Antwort
von metthyou, 32

Mix marshall art´s ist eine einzige kette aus kampf-sport arten also musst du nicht´s lernen ;)

Kommentar von Lauren97 ,



*Mixed Martial Arts gibt verschiedene Kampfsport Techniken. Jeder Kämpfer entscheidet selbst welcher der richtige Mix. Es ist aber besser wenn man schon eine Beherrscht. z.B. Boxen, Thaiboxen, Brazilian Jiu-Jitsu


Kommentar von metthyou ,

lauren , ich denke nicht das du dich auskennst , sonst würdest du nicht mein komentar verstehen , und Nein mix martial artß´s ist nur kampf wärend marshall von anführer das training is , ich abe bei einen vize meister 7 jahre trainiert , ich weiss was ich sage