Phoscho am 21.06.2009 um 0:23 Uhr
bleibe ich sitzen wenn ich eine fünf in mathe habe und sonst nur 4rer in den hauptfächern ich gehe auf eine realschule BW 8 klasse
hoffe auf euere hilfe
gruß
phoscho
Nein, definitiv nicht. Bei zwei 5 hättest Du eine Nachprüfung machen müssen und bei drei 5 bleibst du sitzen. Bin da Mutter mit Erfahrung

Wenn du ne 5 hast, brauchst du ne 3 zum ausgleich
Öhm? Nicht eine 2 oder 2x eine Drei???
Nein eine fünf darf man haben
Cocuss am 21. Juni 2009 00:27 wenn du zwei 5en hast brauchst du 2 zweier
Moin !
Gegenfrage:
Warum stellst du SOLCHE Fragen nicht in der Schule, wo du die sichersten, kompetentesten Antworten erhältst ???????????
Für eine Fünf in einem so genannten Hauptfach brauchst du eine Drei als Ausgleich, jedoch NICHT in einem so genannten Nebenfach wie Sport, Religion...
Bei zwei und mehr Fünfen bleibst du sitzen mit der Möglichkeit der Nachprüfung.
Doch keine Regel ohne Ausnahme: Sollte die Fünf nicht angemahnt worden sein (= "Blauer Brief"), besteht die Möglichkeit, sogar die Wahrscheinlichkeit, dass du "aus formalen Gründen" versetzt wirst (sofern du die Fünf nicht schon auf dem 1. Halbjahres-Zeugnis hattest) !
Gruß - paulklaus
Nein, du bleibst nicht sitzen. Streng dich lieber aber noch einmal an, sonst bekommst du 2 Fünfen ins Zeugnis.
Ich glaube, Du bist zu faul, wie man schon daran sieht, dass Du bequem hier fragst statt Dich mal in Deiner Schule zu erkundigen. Deine Lehrer wissen doch, wie die Regeln sind. Wache endlich auf und denke an Deine Zukunft, denn selbst wenn Du versetzt wirst, kannst Du mit einem solch schlechten Zeugnis nicht viel erreichen. Ich bedauere, dass ich Dir eine solch harte Antwort geben muss, aber manchmal ist die Wirklichkeit hart.

Also wenn Du das nicht selbst weißt, dann machst Du am besten die Klasse freiwillig noch Mal, denn mit einer fünf fällt man nicht durch!
joa könnte knapp werden, wie wärs mit pauken?
Phoscho am 21. Juni 2009 00:25 ich habe warscheinlich eine 3 aber is noch unsicher vielleicht sogar 2 3er =)
ist jetzt wohl für dieses Schuljahr auch zu spät

da müsstest du deine lehrer mal fragen ^^ aber ich fühl mich jetzt wieder besser danke ^^