Ich möchte ausgemustert werden und das nicht aus dem Grund, dass ich einfach kein Bock habe, sondern weil ich wirklich nicht die Zeit habe zum Bund zu gehen oder Zivi zu machen. Sollte ich am besten nen Brief mit meiner Einstellung gegenüber der Bundeswehr und anderen Faktoren wie zB Asthma an dieses Amt schicken oder mich erst aufmerksam machen, also nen Breid dahin schicken, wenn ich auch von denen wieder angschriben werde..?
Oder was würdet ihr mir allgemein raten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Keine Zeit ist kein Grund nicht dorthinzugehen. Kannst den Dienst ggf. aufschieben, aber vor der Bürgerpflicht kann man sich nicht drücken. Kannst ja auch nicht sagen, daß du dich von der Steuer befreien lassen willst, weil du das Geld für wichtigere Dinge ausgeben willst.

Willst Du später dem Sensenmann auch sagen" tut mir leid, hab keine Zeit für Dich"?
Danke für diese qualifizierte Antwort du ...:) Ich habe keine zeit weil ich im Momentziemlich viele Probleme zu hause hab die ich hier aber nicht kundtun werde. aber sehr schöne auf ne ernste frage so ne dumme antwort zu bekommen;)
keine zeit is gut, wer hat die schon? gib das doch als grund an, wird schon ausreichen! LOL
leider MUSST du zum Musterungs-Termin wenn du den und den nächsten nicht wahr nimmst, wirste geholt...
Nein, soweit war es noch garnicht..Vor fast 3 Jahren wurde ich nurmal angeschrieben..Hab dan aber zurück geschrieben dass ich erst mein Abi mach und seitdem kam auch nix mehr von denen..Frage nur so allgemein...
ach so, ok. dachte es handelt sich um die "erstaufnahme"!
ghostwriter am 20. Oktober 2008 22:03 Ach so, das kann dann auch noch dauern.Sicher machst du noch ´ne Ausbildung/Studium. Wenn du Glück hast, wollen sie dich dann eh nicht mehr.Also bleib erstmal ruhig.

Sag, dass du Schlafwandler wärst. Zur Musterung musst du aber hin, denn - und ich weiss, dass du jetzt vor Schreck zischend die Luft einsaugen wirst - wir alle hatten irgendwie keine Zeit für diesen Mist (bis auf ein paar gröhlende, bierschwenkende Patrioten :-D)
Schau dich schlau :
http://www.ausmusterung.net/
Und dafür soll er dann noch 98 Euro für diese Mappe zahlen. Neppseite. Die vom Kreiswehrersatzamt kennen diese Tricks.
UUUppps, hast recht, soweit hab ich gar nicht geklickt, sorry.

Ich verstehe nicht, warum sie dich eigentlich mit so einem Mist belästigen. Ich finde es eine Frechheit von denen
meinste die bundeswehr oder manche frechen antworten von den leuten hier?:D
albundysohn am 20. Oktober 2008 22:04 Beide :-)
Die Antworten sind lustig
Manche lustig,für manche hab ich auch kein verständnis oder wohl nicht den richtigen humor..
Nein das können wir hier auch erledigen
was...?
ich fürchte keine Zeit ist kein Argument was für die Herrschaften vom Kreiswehrersatzamt interessant ist. Wenn Du nen Termin hast musst Du hin.
das wäre ja auch sicherlich nicht das Argument mit dem ich da antanzen würde..

Zur Musterung musst du, aber stelle deine Meinung und deine Stellung sofort klar, klare Aussagen sind gefragt, dann kommst du gut raus!

Zur Musterung solltest Du unbedingt gehen...da kannst Du dann Deine Anliegen vorbringen. (Tip: Du bist ein Schlafwandler... Krankheiten mußt Du mit Attesten vorweisen) Nichts negatives gegen die Bundeswehr vorbringen !! Du würdest gerne zur Bundeswehr aber Du siehst Gefahren wegen Deinem "schlafwandeln".
Glaubste nicht, dass das Argument dann schon nen paar gebracht haben?
Ich würd jetzt sagen dass ich asthma hab, hab ich ja wirklich. und halt meine einstellung zur bundeswehr usw..alles ganz sachlich aber direkt..
sunpoint am 20. Oktober 2008 22:12 ...dann mach es wie Du denkst.

mich interessiert brennend, was oder wer dich davon abhält, zum dienst anzutreten?
viele schlimme sachen, die ich niemandem wünsche

Du musst zum normalen Musterungstermin, da kannst du alle Krankheiten angeben, am besten gleich Atteste von deinen Ärzten mitbringen.Hast du vielleicht mal in Erwägung gezogen, Zivildienst zu machen? Den kannst du heimatnah absolvieren, kannst dir die Stelle sogar selber aussuchen. Ansonsten kannst du unter bestimmten Vorraussetzungen den Wehrdienst noch hinauszögern, bzw.verschieben.Gehe dazu einfach mal auf die Seite der Bundeswehr.
:-))