Muss ich über Nacht ins Krankenhaus, nur weil ich untersucht werde sonst aber gesund bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kerngesund? nun dann würde wohl kaum ein MRT gemacht werden.

Du jedenfalls kannst das nicht abbiegen, wenn dann höchstens deine Eltern.

aBer es wird schon seinen Sinn haben. Experte bin ich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen das es was mit dem Zeitüunkt zu tun hat, oder mit irgendwelchen Medikamenten, oder mit Vor-/Nachuntersuchungen.

Man hat euch doch bestimmt erklärt, warum das nicht ambulant gemacht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach - Du packst einige Sachen für einen 24 stündigen Aufenthalt zusammen. Morgen wird Dir dann sicherlich erklärt werden, warum Du über Nacht zur Beobachtung dort bleiben sollst. Ansonsten entscheiden letztendlich sowieso Deine Eltern, ob Du dort noch eine Nacht bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei geht es nur ums Geld! Wenn die Untersuchung ambulant gemacht wird, muss das KH sie bezahlen.Wenn du dort bleibst, bist du stationär und dann zahlt  das die Krankenkasse. Lass doch die Untersuchung in einer radiologischen Praxis machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf einfach an und frag.

Kann mir nicht erklären warum du dort dann übernachten solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du kerngesund bist, wozu dann das MRT?

Wir kennen deine Krankheitsgeschichte nicht, können also auch nicht sagen, ob ein Aufenthalt über Nacht aus Laiensicht sinnvoll ist. Aus medizinischer Sicht könnten wir das ohnehin nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?