Frage von nicoberner, 15

Muss ich trotzdem arbeiten (in einem anderen Restaurant)?

Ich arbeite in einem Hotel bei mir in der Nähe als Küchenaushilfe (Essen vorbereiten, Catering und Buffets auffüllen). Nun habe ich mich Online für die Schicht Heute 17-22Uhr eingetragen, wurde aber für 18-23Uhr in einem Restaurant (was zum Hotel gehört) eingeteilt. Das Restaurant liegt mitten in der Innenstadt und ich müsste mit dem Auto außerhalb parken (weil ich in einem Dorf Außerhalb wohne) und mit dem Bus in die Stadt rein fahren. Das ist was ziemlich aufwendig und kostet Geld (verdiene ja nur den Stundenlohn). Stehe bei dem Job auch den ganzen Tag an der Spühlmaschiene, weshalb keiner mit meiner Schicht tauschen möchte. Dürfen die mich ohne Erlaubnis einfach dort eintragen ?

Antwort
von berlina76, 6

Du bestimmst Online deine Schichten Selber?

Dein Chef oder Personalbüro bestimmt wo und wann du eingesetzt wirst. 

Scheinbar ist es bei euch üblich dies ziemlich flexibel zu halten. Und ja du mußt dann auch zur Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten