Frage von luci17, 69

Muss ich trotz Kondom angst vor einer Schwangerschaft haben?

Ich weiß diese Frage gibt es häufig doch ich möchte noch mal speziell zu meinem Fall Sicherheit haben: also ich hatte am Freitag also gestern mein erstes Mal. Eigentlich hat alles geklappt, nur mein Freund ist zu früh "gekommen". Und nahm ein anderes Kondom zum weiter machen, dass jedoch ständig verrutschte. Nun hab ich Angst, dass vielleicht beim verrutschen irgendwelche Rückstände vom ersten Kondom (welches mit Flüssigkeit war) gibt und ich davon schwanger werde.

Etwas kompliziert, hoffe ihr kapiert was ich mein und ihr mir eine Antwort geben könnt. Danke für die Hilfe im Voraus. Gruß Luci

Antwort
von putzfee1, 26

Wenn das Kondom ständig verrutscht ist, wird es nicht richtig gepasst haben. In dem Fall ist es durchaus möglich, dass Spermien an deine Scheidenschleimhaut gelangt sind. Das reicht schon aus, um schwanger zu werden.

Geh bitte am besten noch heute in die nächste Apotheke, die Notdienst hat, und schildere das, was du hier geschrieben hast. Der Apotheker sollte imstande sein zu beurteilen, ob es sinnvoll ist, wenn du die Pille danach nimmst (das kommt ganz darauf an, in welchem Teil deines Zyklus du dich befindest, die Pille danach macht nur dann Sinn, wenn der Eisprung noch nicht war). Wenn du zu lange wartest, hilft auch die Pille danach nicht mehr.

Beim nächsten Sex achtet ihr bitte darauf, sicher zu verhüten! Das mit den Kondomen kann man üben (es gibt da auch verschiedene Größen, das muss dein Freund einfach ausprobieren) und du solltest zum Frauenarzt gehen und ebenfalls nach einer sicheren Verhütung fragen, die du dann sinnvollerweise auch anwendest.

Antwort
von Liam12345, 42

Eine Schwangerschaft kanns du nicht ausschließen, dass beste wäre wenn du dir einen Schwangerschaftstest kaufen würdest (wenn du glaubst das es Anzeichen einer Schwangerschaft gibt..) , und dir wenn du nicht Schwanger bist noch die Pille verschreiben lässt. Aber normalerweise ist das Kondom zu 98% safe. :)

LG Liam xxx

Kommentar von putzfee1 ,

Ein Schwangerschaftstest nützt der Fragestellerin momentan kein bisschen. Der zeigt frühestens nach etwa 19 Tagen ein brauchbares Ergebnis an.

Antwort
von ramonaseven, 15

Naja du kannst schwanger sein aber die Chance ist nicht so gross wie ohne Kondom. Nächstes mal Kondom. Am besten gleich noch mit Pille. Kenne mich mit verutschten Kondomen nur zu gut aus. Als ich stehe gerene mit rat und tat zuerseite :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten