gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich trotz gültigem Anwohnerparkausweis Bußgeld bezahlen?

gefragt von korona1 am 17.05.2009 um 13:15 Uhr

Ich besitze einen gültigen Anwohnerparkausweis, der mir während der Fahrt zweimal vom Armaturenbrett in den Fußraum rutschte, ohne dass ich dies beim Abstellen des Fahrzeugs abends bemerkt hatte. Am jeweils nächsten Tag hing ein Strafzettel an meiner Windschutzscheibe. Muss ich bezahlen oder handelt es sich hierbei um Beamtenwillkür? Letzteres drängt sich mir als Verdacht auf, da ich mein Fahrzeug unter eder Woche nur sehr, sehr selten Ortsverändere.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bußgeld (255)