Frage von DerUnwissendeYi, 57

Muss ich Theorie und Praxis wiederholen (Führerschein)?

Hi liebe GF-Commiunity, ich habe seit über einem Jahr mein Führerschein nicht mehr. Ich bin damals mit einem nicht versicherten Fahrzeug gefahren und wurde dann von der Polizei erwischt. Hab damals 6 Punkte ( nach der neuen Regelung sind es 3) bekommen und musste dann an einem Aufbauseminar teilnehmen. Aufgrund von Finanziellen Schwierigkeiten habe ich das 1 ,5 Jahre vor mir her geschoben. Meine Frage lautet nun , muss ich die theoretische und die praktische Prüfung wiederholen?

LG YI

Antwort
von Knochi1972, 24

Nein, musst du nicht. Es gibt zwar keine strengen Fristen, wonach wieder eine Prüfung angeordnet werden kann, aber nach der relativ kurzen Zeitspanne wird das nicht passieren. Das Aufbauseminar wirst du aber vermutlich nachholen müssen.

Kommentar von DerUnwissendeYi ,

Danke! Endlich jemand der sich auf die Frage bezieht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten