Frage von xBlackMass, 48

Muss ich Strafe zahlen wurde in der U-Bahn kontrolliert?

Ich habe eine Schülerkarte (Mit Bild, Name, Adresse und Schulname etc.) wurde letztens vom Kontrolleur kontrolliert habe aber vergessen meine Monatskarte für September zu kleben. Da stand August statt September drauf. (Habe zurzeit Oktober draufkleben) hab daraufhin ein Brief bekommen, wo ich 60 Euro zahlen muss, aber ich habe doch nur meine Monatskarte vergessen zu kleben. Ich kann diese doch bei den Typen vorweisen oder? Und muss somit nur Bearbeitungsgebühren zahlen 7 Euro oder so.

Kann alles nachweisen schule,name,bild von mir alles.

Antwort
von Willy1729, 43

Hallo,

wenn Du eine gültige Monatskarte besitzt und sie im Nachhinein vorzeigen kannst, brauchst Du die 60 € natürlich nicht zu zahlen. Du mußt aber innerhalb der angegeben Frist zu einer Geschäftsstelle Deiner Verkehrsgesellschaft und die Karte vorzeigen.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von xBlackMass ,

Da steht bis zum 16.11 gehe Montag zu denen hin :D

Kommentar von Willy1729 ,

Reicht ja.

Willy

Antwort
von beangato, 48

Ich kann diese doch bei den Typen vorweisen oder? Und muss somit nur Bearbeitungsgebühren zahlen 7 Euro oder so.

Versuchs - sowas steht in den Beförderungsbedingungen.

Bei uns ist es möglich.

Antwort
von ThomasAral, 40

musst zum büro des u-bahn unternehmens und das vorlegen

Kommentar von ThomasAral ,

der kontrolleur ist nur ein laufbursche ... dem interessiert nur "wieder einer geschnappt" .... sobald nur das geringste falsch ist verbucht der für sich nen stern .... was danach kommt ist dem egal

Kommentar von xBlackMass ,

Jo, danke ^^

Antwort
von LenaandScholly, 23

Normalerweise geht das aber wann wurdest du denn kontrolliert? Bei uns muss die Karte innerhalb einer Woche vorgelegt werden

Antwort
von 0815nein, 19

Hey, damit du die Straße nicht zahlen musst, musst du nachweisen, dass du schon in Besitz des Tickets warst, als du kontrolliert wurdest. Steht ein Kaufdatum drauf? Wenn du es nach der Kontrolle gekauft und geklebt hast, wirst du wahrscheinlich keine Chance haben - außer auf Kulanz. Bei mir waren sie damals eiskalt :/

Antwort
von haferflocken100, 33

Am besten bei der Fahrgemeinschaft anrufen und das persönlich klären.

Antwort
von openings60, 28

ohaa des wäre echt schade wenn du 60 € dafür bezahlen würdest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community