gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich Steuern in Deutschland bezahlen?

gefragt von steuerfrage11 am 11.08.2009 um 22:31 Uhr

Ich wohne in Deutschland und arbeite fuer eine USA-Firma von zu Hause aus. Die Firma hat keinen Sitz in Deutschland und unsere Arbeit ist ausschliesslich in den USA.

Ich werde in den USA versteuert (Bundes- und State-Ebenen). Mein Gehalt wird in ein USA-Konto eingezahlt und ich hebe Geld mit einem Check-Card ab.

Ich bin USA-Staatsbuerger und mache ein Zweitstudium in Deutschland. Ich habe einen Wohnsitz in den USA sowie auch in Deutschland, aber ich verbringe mehr Zeit in Deutschland (fliege mindestens 5x im Jahr in die USA).

Ich habe keinen deutschen Fuehrerschein (bisjetz nur die amerikanische). Ich habe einen deutschen Konto, aber alle Investionen, Kreditkarten, und andere Kontos sind in den USA.

DIE FRAGE: Muss ich in Deutschland steuern bezahlen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuern (2822)
Ausland (2153)
Steuerpflicht (18)