Frage von SportTaxi, 8

Muß ich Spartenbeitrag zahlen, obwohl ich kaum Leistungen der Sparte erhalte?

Mein Kind spielt Eishockey in einem Verein. Ich zahle Mitgliedsbeitrag und Spartenbeitrag. Seit einiger Zeit aber ist mein Kind nicht mehr im Spielmodus, sondern nur noch im unzureichenden Trainingsmodus. D.h. das Training ist nicht mehr effektiv, sondern vielmehr eine Beschäftigung für die dort abgegebene Kinder. Muß ich trotzdem den Spartenbeitrag zahlen ohne eine konstruktive Leistung zu erhalten?

Antwort
von Irajel, 5

Diese Frage kann nur aus dem Festlegungen der Vereinssatzung des Vereins beantwortet, in dem der Fragesteller Mitglied ist. Mit der Unterschrift des Aufnahmeantrages und der erfolgten Aufnahme in den Verein sind die Festlegungen der Satzung bindend. 
Gruß Irajel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten