Muss ich so lange bleiben wie alle anderen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

Dein Problem mit dem tanzen kann ich voll und ganz teilen. Auch wenn ich glaube, dass es bestimmt Menschen gibt, denen es Spass macht und die sich dabei locker machen können, wette ich aber auch, dass es viele machen, weil sie einfach mitmachen wollen, die es aber auch nur nervt. Genauso gibt es aber auch immer Leute, die absolut keine Lust darauf haben und es auch einfach nicht tun und das ist doch völlig in Ordnung.

Ich stand schon oft daneben und habe mich währenddessen mit irgendwem unterhalten oder was getrunken(muss ja nicht alkoholisch sein).
Erst ein, zweimal habe ich erlebt, dass Tanzen auch echt Spass machen kann, aber dazu muss man in der Stimmung sein und ohne ist es einfach nur ein Rumgewippe, das Du nicht mitmachen musst, wenn Du es albern findest. Genau diese Albernheit zu übertreiben und gemeinsam mit Freunden extra witzig zu tanzen, kann widerrum auch die eigene Unlust bekämpfen!

Wissen Deine Freunde denn, dass es Dich so nervt? Falls ja, sollten sie es akzeptieren und Dich nicht immer dazu überreden wollen. Falls nicht, sag es ihnen einfach mal, vielleicht kannst Du ja auch mal vorschlagen was anderes abends zu machen. In eine Bar gehen oder ins Kino oder was anderes, was Dir Spass macht.

In dem konkreten Fall, kannst Du dich auf jeden Fall früher abholen lassen. Sag ihnen doch einfach, dass Dir 3 Uhr zu lang ist und Du deswegen lieber früher gehst. Kannst ihnen ja anbieten schon jemanden mitzunehmen, falls noch jemand nicht so lange bleiben will.
Mach Dir keinen Stress und mach worauf Du Lust hast!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach du misst früher abgeholt werden weil du am nächsten Tag noch was vor hast (kannst dir ja irgendwas passendes einfallen lassen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gehen wann du willst, sag einfach du hast keine Lust mehr. So einfach.

"Tanzen" kann im Normalfall wahrscheinlich eh keiner, die meisten stehen nur komisch rum und saufen. Also in Clubs - bei normalen Partys habe ich kaum jemanden Tanzen sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 15 darfst du sowieso nur bis 22:00 Uhr bei dieser Veranstaltung bleiben. Außer es ist eine private Party, aber das hörte sich nicht so an. Daher könnte es sein, dass ihr alle erst gar nicht reingelassen oder um 24 Uhr rausgeschmissen werdet. So hätte sich dein Problem gelöst.

Ansonsten genieße den Abend. Ich schätze mal 80% der Besucher werden nicht überdurchschnittlich gut tanzen können. Es reicht völlig aus, wenn du gemütlich stehst (evt. mit einem Getränk in der Hand, so sieht der Arm nicht so leer aus) und dann ein bisschen mit den Füßen zum Takt der Musik tippst und mit dem Körper mitgehst. Schau dir die anderen an und mache das nach, was dir gefällt. Das schaffst du! Ich bin mir ganz sicher.

Meinst du Shuffle Dance? Das ist schon etwas schwieriger und muss man auf keinen Fall können. Außerdem stehst du dann sofort im Mittelpunkt damit und das ist ja nicht so deins.

Viel Spaß

P.S.: Lass den Alkohol besser weg, sonst könnte es peinlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kisbee
05.07.2016, 13:13

Also so sieht mein Shufflen nach einem Monat aus ➡️ instagram: leonielucienne

0

:-)))

Tanzen kann eigentlich wirklich jeder.  Du machst einfach das, was alle anderen auch machen. Da kannst Du nichts verkehrt machen.

Alkohol musst Du gar nicht trinken und sicher kannst Du Dich auch früher abholen lassen.  Kannst ja sagen, dass 3 Uhr Deiner Mama dann doch zu spät ist.

Das Blöde ist dann aber, dass Du weg musst, wenn es Dir doch gefällt.

Nut Mut wünscht Dir  eine damals auch nicht sehr gerne Partygängerin...aber Spaß hat es dann doch gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch es dir doch mal selber beizubringen. Es gibt zahlreiche Video zu "Shuffeln"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kann deine mutter dich früher abholen. schau doch  erstmal an, wie die anderen tanzen, das machste halt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja nicht Shuffeln, tanz wie du willst, vorallem wenn du auf eine Technoparty gehst las dich einfach anstecken von der Musik. Bei uns ist es so, dass fast alle bei einer Technoparty "drauf" sind. Da interessiert niemanden wie man Tanzt da geht es nur darum Spaß zu haben.

Du könntest es auch deinen Freunden sagen, dass du "angst" vorm Tanzen hast oder keine Ahung hast wie es geht, die werden es dir zeigen. Dafür sind Sie ja da :-D

Geh mit und guck wie es dir gefällt wenn es dir nicht gefällt las dich vorher abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib solange du willst. Ist doch egal wie spät es ist. Warum sollst du bis früh morgens da bleiben, wenn du kein Bock drauf hast? Irgendjemand muss ja der erste sein, der geht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gut gelacht...Du brauchst doch keine Ausrede, wenn Du früher gehen willst, trinken mußt Du sicherlich auch nicht und die Arme und Beine komisch bewegen wird zur Not auch gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?