Frage von lol3388, 28

Muss ich selber etwas machen um 50 mbits zu aktiveren oder macht dass Telekom?

Unzwar hab ich ein Brief bekommen dass Telekom am 4.1 bis spätestens 21 Uhr die beantragten 50 mbits bereitstellt ..... Und da steht dass man nicht vor Ort sein muss ..... Und Jz Is schon 21 Uhr ..... Und ich hab immer noch 6 mbits .... Jz war meine Frage ob ich selber etwas machen muss irgendwas einstellen oder einrichten oder macht das alles Telekom ?

Antwort
von asdundab, 12

Welchen Router hast du?

Setze mal mal den Router auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn komplett neu ein.

Auchtung überprüfe vorher ob dir die DSL Zugangsdaten vorliegen (Zugangsnummer/T-Online-Nummer und Passwort (Persönl. Kennwort) genügt) .

Nach dem Reset auf http://telekom.de/einrichten und Assisstent folgen.

Antwort
von iLaurenz, 19

Berater der Telekom meldet sich zum Dienst! :D 

Mal Router neu Starten. Wenn dann nix geht einfach bis morgen warten

Kommentar von lol3388 ,

Also muss ich sicher nichts selber machen oder einrichten oder so .... Also am Router ? Des macht also alles Telekom? 

Kommentar von iLaurenz ,

Nein. Es wird ja nichts verändert. Es wird nur mehr Bandbreite durchgelassen. Einfach mal Router neustarten

Kommentar von asdundab ,

Es wird von ADSL2 auf VDSL2 (möglicherweiße mit Vectoring) gewechst, das sind zwei von Grund auf verschiedene Techniken!

Kommentar von iLaurenz ,

Is ja gut. Hab nicht direkt dran gedacht das evtl von Analog auf IP umgestellt wird. In dem Fall sollte das Internet aber garnicht mehr funktionieren? Splitter ab und Router nur mit dem DSL Kabel an die Telefonbüchse.

Kommentar von asdundab ,

Achja stimmt an IP Telefonie hab ich garnicht gedacht. Der Splitter sollte auch entfernt werden, ist allerding im Gegensatz zu ADSL2+ auf Annex J Basis nicht zwingend erforderlich.

Kommentar von lol3388 ,

Also was muss ich genau machen ? ..... Und Internet geht eig ... Also schon den ganzen Tag ..... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten