Frage von TheJerror, 55

Muss ich Propaganda des is der Polizei melden?

Hallo Community ich war in einer whatsapp Gruppe die halt viel mit schwarzen Humor zu tun hätte da haben einige IS  Propagandavideos gesendet (ich weiß das dass nicht witzig ist) Sie sind selber keine Moslems. Muss ich das der Polizei melden oder nicht

Antwort
von bikerin99, 45

Im Moment sind alle sehr empfindlich auf IS Aussagen. Inzwischen ist auch bekannt, dass sich viele Jugendliche von diesem Thema angesprochen und einige davon lassen sich radikalisieren. Ob du es der Polizei melden, halte ich für eine moralische Frage, da du es nicht einschätzen kannst. In Österreich gibt es eine telefonische Beratungsstelle, an die sich alle wenden können, die in irgendeiner Form mit der Frage von Radikalisierung konfrontiert sind. Vielleicht gibt es in Deutschland auch so eine telefonische Anlaufstelle, an die du dich wenden kannst.

Kommentar von TheJerror ,

Sie sind keine Moslems ich habe mich sich beschwert sie meinten das sie das(nur) witzig finden

Kommentar von bikerin99 ,

Witzig ist das nicht.

Kommentar von TheJerror ,

Deswegen habe ich das nur in Klammern gesetzt

Antwort
von MrHilfestellung, 22

Die Verbreitung von Gewaltdarstellungen ist nach § 131 StGB strafbar, aber ob es da jetzt verhältnismäßig ist gleich eine Anzeige zu stellen ist eine andere Frage.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 13

Auch wenn derzeit noch keine Straftat vorliegen muss, dürfte es besser sein, die Sicherheitsbehörden zu informieren.

Antwort
von Rin3432, 55

schaden kann es imo nicht sowas zu melden 

Antwort
von xXturner, 27

Nein sowas musst du nicht melden aber das sind ziemliche pfosten

Kommentar von TheJerror ,

Ich habe auch sofort verlassen

Antwort
von EmoCandy, 31

Warum solltest du das machen, wenn es der Humor und nicht Ernst war?

Kommentar von TheJerror ,

Es ist eine Straftat und es kann nicht witzig seine zu sehen wie jemanden der Kopf abgeschnitten wird

Kommentar von EmoCandy ,

Sie haben die Straftat nicht begangen und sicherlich auch nicht gefilmt.

Kommentar von banane984 ,

es gibt Sachen über die man sich ( wenn man sich als zivilisiert bezeichnen möchte) nicht lustig macht und der Tod von Menschen gehört dazu besonders bei der momentanen Brisanz des Themas

Kommentar von EmoCandy ,

Es ist trotzdem nicht wichtig zu melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten