oder kann ich die in Altkleidersammlung packen? Das sind noch die grünen Uniformen. Mein Vater schon etliche Jahre verstorben, aber da ich jetzt bei meiner Mutter mal aufgeräumt habe, was dringend nötig ist, sind mir diese zig Dienstkleidungen übern Weg gelaufen. Weiß jemand, wie die Sachlage da ist? Abgeben oder ab in den Kleidercontainer? Wie ich gesehen habe bei uns, sind noch nicht alle in den neuen Uniformen.

schenke es einer theatergruppe /wenn es die polizei wollte, hätte sie schon gefragt. ich denke dass kein polizist scharf darauf ist mit getragener uniform neu ausgestattet zu werden. das ist beim bund anders

Du musst auf jeden Fall das Landeswappen entfernen, denn das dürfen nur Landesbeamte tragen.

Kannst sie in die Altkleidersammlung geben, aber vorher alle Hoheitszeichen und Dienstradabzeichen entfernen.
Wenn Du sie zur Altkleidersammlung geben willst , solltest Du dafür sorgen , dass sie nicht mehr als Polizeiuniform "mißbraucht" werden können (zb Abzeichen rausschneiden usw.),damit kein falscher Polizist die alten Mütterchen ausnimmt ;-))oder beim Autofahrer direkt abkassiert ;-)

Die Kleidung kannst Du auch bei jeder Polizeistation abgeben. Bei den meisten stehen dafür sogar extra Kisten rum, in denen die Polizisten ihre alten Uniformteile sammeln, weil in den meisten Bundesländern die Ausstattung mit der neuen blauen Uniform noch nicht abgeschlossen ist. In den normalen Kleidercontainer solltest Du die Uniform auf keinen Fall werfen, beim Schützenverein würde ich sie ebenfalls nicht abgeben (=kein Bezug zur Polizei, es sei denn, dort sind ein paar Polizisten Mitglied).
Die beim Bund verscherbeln die für einen Euro auf dem Flohmarkt. Da werden keine gebrauchten benutzt. Die werden mit einem A gezeichnet und sind somit ausgemustert. Die braucht man auch nicht mehr zurückgeben ;)
das stimmt nicht ganz so, nur kleidung mit abnutzungsspuren werden ausgestempelt