Frage von assmelissa, 46

Muss ich die Pille während der Tage, oder erst danach nehmen?

Hab mir die pille verschreiben lassen , und Mir ist die frage aufgekommen ob ich Die am ersten tag meiner periode nehmen muss oder erst danach wegen der pillenpause usw? Nur wäre das mein erstes mal , pillen einname

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 16

Hallo assmelissa

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Lulumagbrotxd, 46

Eigentlich fängt man am 1. Tag der Regel an, nimmt sie dann 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause. Danach wieder 21 Tage nehmen und 7 Tage Pause. Und das immer so weiter.

Kommentar von assmelissa ,

ok danke

Antwort
von Angii92, 30

Also ich versteh nicht wie dir dein Arzt, die Pille verschreibt und du nicht genau über die Einnahme Bescheid weißt.

Bei der ersten Einnahme, fängt man genau am ersten Tag der Periode an.

Kommentar von assmelissa ,

danke

Antwort
von Birdy8, 17

Auf dem BeipackZettel der in der Pillenpackung steht es auch.. Bei mir ist das so da ich sie beim ersten Mal auch während der Tage nehmen könnte sie dann aber erst nach 7 Einnahmen Wirkt..

Antwort
von ShinyShadow, 35

Naja, da du noch nie eine genommen hast, machst du auch keine Pause ;)

Ne, im Ernst: Das sollte der FA eigentlich erklären. Die erste nimmt man im Normalfall am ersten Tag der Periode.

Kommentar von assmelissa ,

nur ich hatte nicht vor ,GV in den tagen zu haben wärend ich meine. periode hab ,muss ich sie dann auch einnehmen?

Kommentar von ShinyShadow ,

Ja! Auf jeden Fall. Man nimmt die Pille nicht nur, wenn man GV haben will. So funktioniert das nicht. Wenn du erst nach der Periode mit der Einnahme anfängst, bist du evtl. nicht direkt geschützt.

Antwort
von KatrinKa18, 20

Wechsel die Frauenärztin, wenn sie es dir nicht anständig erklärt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten