Einige sagen uns steht ein schlimmes Jahr bevor, andere sagen es bleibt alles beim Alten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Meiste ist herbeigeredeter Blödsinn, der sich leider potenziert! Es soll mal jeder in Ruhe seine Arbeit machen und etwas für evtl. Engpässe zur Seite legen. Dann geht schon nichts schief.
Ich weiß nicht ob Du persönlich Angst hast ich denke mir immer je früher der Sozialstaat zusammenbricht umso eher macht sich Leistung wieder bezahlt.
Nein musst du nicht oder arbeitest du schon und hast viel geld in aktien investiert?!?
Ich arbeite zwar, da bleibt aber nicht viel über um irgendwo etwas zu investieren.

Gibt manche Branchen, die sicher Probleme haben werden. Wenn du z.B. bei Opel als Leiharbeiter beschäftigt bist, wäre deine Angst nicht unbegründet. Aber ein Großteil der Beschäftigten in Deutschland muss sich sicher keine Sorgen machen.
Ich glaube, momentan findet die Weltwirtschaftskrise für die meisten Menschen vor allem in Presse, Funk und Fernsehen statt. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich (zur Zeit noch) nicht betroffen bin. Einige Freunde, die bei BMW arbeiten, sehen dies aber ganz anders.
Warten wir einfach das nächstre Jahr ab und reden dann noch mal.
In Deutschland findet die große Krise vor allem in den Medien statt, aber einige Bereiche merken sie schon deutlich wie etwa Autozulieferer. Wir leben in einer globalen Welt, in der jeder von jedem abhängig ist. Abgeschottete Länder mit eigenen Märkten gibt es nicht mehr. Wenn in einem Abnehmerland (China) die Nachfrage nach Stahl nachläßt, spüren das die deutschen Stahlhersteller und -verarbeiter. Folge sind Abbau von Arbeitsplätzen, weniger Geld für Einkäufe von den Stahlarbeiterfamilien, weniger Steuer- und Sozialbeiträge für den Staat. Diesem sich kreisenden "Krisenszenario" können die Länder nur durch individuelle Maßnahmen entgegenwirken - wie es die Bundesregierung derzeit tut. Ganze Märkte - wie die EU - müssen mit solchen individuellen Maßnahmen allerdings in eine gemeinsame Sotßrichtung gehen. Der einzelne Bürger ist von der Weltweiten Krise dann betroffen, wenn sein Unternehmen untergeht oder Entlassungen vornimmt.
am besten in aktien - infineon oder hypo real estate - ;)
Dein Wort in des Politikers Gehörgang.
Wieso soll nicht schief gehen?^^ Weltwirtschaftskrise 1929.
Die Amis haben Börsenprobleme die langsam auf Europa übergreifen (genauso wie früher) und wenn es soweit kommt und auch eine Inflation kommen wird, dann nützt das Geld das du dir zur Seite gelegt hast nichts.
Aber das heißt nicht du sollst zur Bank rennen dein Geld abheben und ausgeben weil sonst gehen die Banken pleite wenn das jeder macht und es wird noch schneller kommen.
Also ich denke, dass Gefahr besteht hoffe aber das Politiker dies in den Griff bekommen.