Frage von TimFitness1, 41

Muss ich Original Felgen Eintragen?

Hallo zusammen, ich will mir Gebrauchte Winterreifen ink. Orignal Felgen von Audi kaufen. Ich habe einen Audi A7 3.0 TDI 2012. Welche felgen von Audi muss ich eintragen lassen und welche sind Tüv bzw Stva frei? Hab die Rotor Felgen gesehen und die gefallen mir sehr für den Winter sind die zb Prüfungsfrei? Danke im Voraus.

Antwort
von Jack98765, 39

Wenn die Felgen und Reifen eine andere größe bzw. Dimension haben als in den Papieren eingetragen, musst du sie vom TÜV eintragen lassen, egal ob original von Audi oder nicht.

Antwort
von Paul42, 31

Hallo, ob die Felgen von Audi für dein Fahrzeug geprüft wurden kann dir nur Audi sagen. Lass Dir die Teilenr. der Felgen geben, gehe zu Audi mit deinem Fahrzeugschein und die finden das an hand der Fahrgestellnr. raus.

Anders geht es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community