Frage von Trickster22, 57

Muss ich nun mehr in meiner Telefonrechnung zahlen?

Hallo Leute, folgendes ist mir gestern dümmlicherweise passiert. Ich habe auf einen Anruf gewartet bin dann aber leider eingeschlafen. Dabei habe ich es irgendwie geschafft mich aufs Telefon zu rollen und die Taste 0 einzugeben. 10h später habe ich feststelle müssen, dass ich seit 10h die Telefonnummer "0" anrufe. Aus Reflex erstmal aufgelegt. Dann nochmal die 0 angerufen und gekuckt was passiert. Erst gar nichts dann fing ohne einen Ton an die Zeit auf dem Display zu laufen und nach ca. 4 sek kam dann das Besetztzeichen, doch die Zeit lief weiter. Werden mich nun die 10h etwas kosten? Ja, ich habe eine Flatrate ins Festnetz.

Antwort
von Ifm001, 25

0 ist die Verkehrsausscheidungsziffer, signalisiert dem Telefonnetz also, ob eine örtliche, eine Landes- oder eine internationale Telefonnummer folgt. Wenn Du nicht gerade ein Telefon oder Telefonanlage mit sehr der sehr exotischen Möglichkeit die 0 nach eigenem Gusto zu belegen hast, so wird da nichts berechnet.

Antwort
von Windspender, 57

wenn du auf der nummer 0 keine person gespeichert hast, wird es dir nichts kosten. 

Kommentar von Windspender ,

wie kann man am telefon so einschlafen ? Könnte ich gar nicht ;)

Kommentar von Trickster22 ,

Naja wenn du auf einen Anruf wartest, während du im Bett liegst und das Telefon einfach so neben dir liegt geht das schon :D habe ja zu diesem Zeitpunkt nicht telefoniert als ich eingeschlafen bin :)

Kommentar von Windspender ,

hast mit deinem telefon gekuschelt ? :D Nee, pass das nächste mal auf, nicht dass du wirklich dann ne kostenpflichtige nummer erwischst :)

Kommentar von Miwalo ,

Unter 0 ruft man keinen an, also kostet es auch nichts.

Kommentar von Schnoofy ,

00 wär kritischer, da meldet sich das WC :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community