Frage von Sandra206, 68

Muss ich nochmal zum Arzt nach Zusammenstoß?

Hallo, mein Sohn ist heute im Sportunterricht mit einem anderen Kind mit den Kopf zusammengestoßen, danach war seine Wange blau und dick ich war direkt danach beim Arzt (Chirurg) dort wurde sein Kopf geröntgt er hat nur ein Bluterguss. Jetzt 2 Stunden später ist er ziemlich müde und sehr ruhig er ist sonst sehr lebhaft und leichte Kopf weh, muss ich mir jetzt Sorgen machen.

Antwort
von 1995sa, 27

Geh lieber nochmal zum Arzt. Und schlafen darf er jetzt für ein paar Stunden nach so einem Aufprall auf keinen Fall.

Antwort
von RicWalker, 31

Was ist denn das für ein Arzt? Bei verdacht auf Gehirnerschütterung behält man ihn mindestens über nacht im Krankenhaus!

Mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen!

Es gab fälle, da hat einer einen Fußball an den Kopf gekrigt und ist nach anfänglicher Bewusstlosigkeit ganz normal gewesen. Dann, Stunden später ist er zusammengeklappt und nicht mehr aufgestanden.

Deshalb: ab mit ihm ins Krankenhaus!

Und lass dich nicht wieder Wegschicken! es geht hier um ein Kind! besteh drauf.

Antwort
von Majumate, 20

Hallo, 

in einem solchen Fall immer zum Arzt gehen, um alles ausschließen zu können. Liebereinmal zu viel, als einmal zu wenig. Er wurde zwar geröntgt, aber es wird einem immer gesagt, dass man sofort wieder kommen soll, sobald es Auffälligkeiten gibt. 

Lg 

Antwort
von Kristinominos, 23

Wenn das Einzige was festgestellt wurde ein Bluterguss ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn er Kopfschmerzen hat, ist es vermutlich ganz normal, dass er ruhiger als gewöhnlich ist.... das wäre/ist bei mir nicht anders. Ich würde vor übermorgen nicht nochmal zum Arzt gehen.

Antwort
von Chloe0487, 26

Das hatte ich auch schon mit meinem Sohn. Bin dann nochmal zurück zum Arzt der hatte uns allerdings wieder nach Hause geschickt mit der Aussage ich solle ihn weiterhin beobachten. Sollte er Erbrechen müsste ich wieder zurück. Wenn du dir unsicher bist fahre auf jeden Fall wieder zum Arzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten