Frage von Mesmeric, 65

Muss ich noch zur Prüfung?

Ich werde am Montag nächster Woche meine Ausbildung abbrechen da ich eine andere machen werde. Aber ich muss nach der schriftlichen “Kündigung“ noch 30 tage auf Arbeit bleiben. Einem Teil der Prüfung, welche ich hätte, würde ich nächste Woche Freitag sein.... muss ich da noch bin oder muss ich da nicht mehr hin wegen der Kündigung?

Antwort
von Lumpazi77, 41

Gehe hin das schadet nicht, daraus kannst Du lernen !

Antwort
von HMilch1988, 20

Kapiere nicht weshalb du kurz vor dem Ende die Ausbildung hinwirfst... Eine abgeschlossene Ausbildung hast du für den Fall der Fälle schon mal sicher. Zumal sieht es im Lebenslauf sehr gut aus.

Kommentar von Mesmeric ,

In diesem fall würde es nur um den Lebenslauf gehen, da ich nie wieder im dem bereich arbeiten wollen würde.(es geht um das Thema Gesundheit). Soll heißen das es sich im jetzigen fall nur um den ersten Teil der Prüfung handeln würde. Der zweite folgt erst in zwei Jahren. Das will ich meinem Körper und psyche nicht antuen nur wegen dem Lebenslauf. Da würde ich auf die 3 Monate pfeifen... oder wie sehen sie das?

Antwort
von gerd1011, 41

wie intelligent muss man sein, um seine Ausbildung kurz vor der Prüfung abzubrechen?

Kommentar von Mesmeric ,

Du weißt doch die Gründe gar nicht. Es ist halt zu diesem Zeitpunkt dazu gekommen. 

Antwort
von alarm67, 24

Warum ziehst Du die Prüfung nicht durch?

Kommentar von Mesmeric ,

Kommt drauf an. Bin nicht vorbereitet und würde gerne wissen was für eine Auswirkung es hätte wenn ich sie verhaue. Erfahren werde ich alles eh da ich am Montag mit meiner Chefin sprechen werde, aber ich hätte es gerne schon jetzt erfahren. Aber wie es aussieht weiß es niemand so far. Trotzdem danke

Kommentar von HMilch1988 ,

Wenn du sie verhaust, verlängert sich die Ausbildung i. d. R. um ein halbes Jahr, sodass du im Winter erneut diese ablegen kannst.

Weshalb bist du nicht vorbereitet? Zu wenig gelernt und zu viel gezockt nehm ich an

Kommentar von Mesmeric ,

??? Was schreibst du da ?? Ich werde die Themen in der Ausbildung nie wieder brauchen und gehe mit meiner nächsten in eine ganz andere Richtung. Warum sollte ich lernen?

Kommentar von Mesmeric ,

Außerdem passt deine Antwort nicht zu meiner Frage, oder?

Kommentar von Mesmeric ,

Das soll eine indirekte Antwort sein

Antwort
von DKZEES, 38

Geh dazu mal besser zur IHK und frag da lieber noch einmal nach ! :)

Antwort
von Stahlregal, 25

Ich schaetze mal, da bist du hier falsch. Solche fragen wuerde ich mit dem Betrieb klaeren.
Schaden kanns jedenfalls nicht.

Kommentar von Mesmeric ,

Werde ich ja eh am Montag. Wollte es nur jetzt schon erfahren

Kommentar von Stahlregal ,

ok. hoffe du findest etwas was dir spass macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten