Frage von TassKaff, 41

Muss ich noch mal Porto bezahlen?

Ich habe bei der Post ein Paket abgeben und hab das nun zurückbekommen weil es falsch frankiert sei. Wer bezahlt mir nun die zweite Sendung wie muss ich vorgehen?

Antwort
von peterobm, 32

du haben Fehler gemacht, also zahlst du erneut. Wer sollte für dich sonst zahlen?

Antwort
von Allexandra0809, 25

Wie kannst Du ein Paket falsch frankieren? Hast Du es im Internet frankiert oder bei der Post direkt bezahlt?

Du gehst einfach mit dem Paket zur Post, die sagen Dir dann, was Du noch zu zahlen hast, wenn es nicht schon auf Deinem Paket steht. Dann zahlst Du die Differenz und es wird wieder abgesandt.

Antwort
von landregen, 41

Normalerweise befindet sich ein Streifen auf dem Paket, an dem die Post sieht, dass nur noch der Differenzbetrag an Porto fehlt. Im Zweifelsfall geh mit dem Paket zur Post und frag dort noch mal nach.

Ich musste, weil ein Streifen aufgeklebt war, nur den Differenzbetrag ergänzen und konnte das Päckchen wieder aufgeben.

Antwort
von jofischi, 26

Du musst das Paket richtig frankieren und wieder bei der Post abgeben, wenn du es verschickt haben möchtest.

Antwort
von igel111988, 31

Du bezahlst nur noch das, was bis zur offenen frankierung fehlt. Also nicht nochmal alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten