Frage von Marla1, 33

muss ich neues auto direkt anmelden, vorbesitzer hat es abgemeldet?

hallo, habe eine neues auto gekauft, allerdings habe ich auch noch mein altes autot angemeldet ich möchte es verkaufen , wie kann ich das am besten machen, das ich nicht 2 autos angemeldet habe??? ich müsste ja das alte angemeldet lassen damit es jemand probe fahren kann, muss ich das neue eigentlich gleich anmelden ? die vorbesitzer haben es schon abgemeldet

Antwort
von schleudermaxe, 20

Für beide werden aber doch Steuern und Versicherungsbeiträge fällig, wenn denn die Dinger zugelassen wurden/sind.

Viel Glück und vielleicht hat ja Dein "Berater" vor Ort eine Idee.

Antwort
von Wiesel1978, 33

Wenn das Fahrzeug nicht im öffentlichen Raum steht (Fahrbahnrand, Parkbucht/-Platz) oder bewegt wird, muss es auch nicht angemeldet sein. Du kannst Dich aber für die Probefahrt des zu verkaufenden Fhzg nach roten Nummernschildern erkundigen, Vllt wäre das eine Alternative.

Antwort
von brummitga, 27

du kannst das alte doch problemlos abmelden; musst es dann aber auf einem Privatgrundstück abstellen und darfst nicht mehr am öffentlichen Verkehr teilnehmen. Ein mögliche Käufer soll für eine Probefahrt rote Kennzeichen mitbringen oder du besorgst sie.

Für das neu gilt gleiches; wenn du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen willst, muss es angemeldet (Kennzeichen) und versichert sein. 

Kommentar von schleudermaxe ,

Seit wann bekommen wir Rote Kennzeichen für eine Probefahrt?

Kommentar von brummitga ,

wie willst du sonst eine Probefahrt machen, außer auf einem feldweg ? kein Kennzeichen - nix Straße

Antwort
von Kanini, 8

Altes Auto abmelden, neues Auto anmelden.

Bei einer gewünschten Probefahrt Kurzzeitkennzeichen. Die Kosten liegen bei etwa 30€. (10 für die Zulassung, 20 für den Druck der  Schilder)

Antwort
von erlow, 21

Hey du könntest das Auto was du verkaufen möchtest abmelden und somit dein neues Auto anmelden.

Problem gelöst 🙃

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Und wie soll ein potentieller Käufer dann eine Probefahrt machen? ;)

Kommentar von erlow ,

Lies die Antwort über meinem dann weist du es 😂👌🏽👌🏽

Antwort
von MancheAntwort, 19

Bei den meisten Versicherungen gibt es eine "Übergangsfrist", um zwei

Autos (genau aus dem Grund) auf einem Vertrag kurzzeitig "laufen" zu lassen !

Kommentar von schleudermaxe ,

.... und der Zoll spielt auch mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten