Frage von Claas034, 12

Muss ich neue wärmeleitpaste auftragen oder geht es auch noch ohne?

Hallo ich habe meinen pc mal entstaubt unt den grafkkartenkühler von der grafikkarte (GTX750)gelöst die wärmeleitpaste war schon trocken .... muss ich neue auftragen oder geht ein halbes jahr auch noch ohne ?

Antwort
von TheAllisons, 9

Solltest du wieder draufgeben, eine solche Tube kostet nur ein paar Euro, aber die Kühlung ist viel besser. Anders riskierst du vielleicht einen Hitzekollaps

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 3

Wenn man einen Kühler von CPU oder GPI löst sollte man schon die Wärmeleitpaste erneuern. Die trocknet ja aus und erfüllt dann nicht mehr ihren Zweck. Die soll ja Unebenheiten ausgleichen. Wenn die  trocken ist gibt es je eher neue Unebenheiten.

Antwort
von Maboh84, 9

es braucht Wärmeleitpaste, ansonsten ist das Kühlergebnis stark beeinträchtigt

Kommentar von Defender1994 ,

Warmeleitpaste ist aber nicht zum kühlen sondern um Unebenheiten zu vermeiden und besseren Kontakt zum kühler gibt.

Kommentar von Maboh84 ,

da ist logisch... aber eben, wegen den Unebenheiten ist das Kühlergebnis nicht mehr gleich gut :-D

Antwort
von DataWraith, 9

Wenn man den Kühler abgenommen hat, _immer_ neue Leitpaste drauf. Vorher aber noch die alten Reste schön entfernen.

Antwort
von Ervo17, 2

deine Graka wird ständig überhitzen und dein PC aus Sicherheit abstürzen. Und iwann is es durchgebrannt

Antwort
von btkiller7269, 5

Naja also wärmeeitpaste zu ersetzten wird bei einer so alten karte schon einen vorteil ergeben aber warum löst du überhaupt erst den kühler?

Antwort
von Patilla9, 12

Nimm am besten eine neue. Wenns kaputt geht, bevor du die erneuern kannst, ärgerst du dich nur. Außerdem ist das Ding ja jetzt schon auseinandergebaut. Dann macht es doch Sinn das Zeug jetzt zu wechseln

Antwort
von miperktold, 9

warum löst du deinen Kühler ?! 

Antwort
von Blastaz145, 12

schau halt

die 750 wird eh nicht heiß weil sie nur eine 60w TDP hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten