Frage von Stromjunkie69, 42

Muß Ich Nebkosten nachzahlen, wenn im Mietvertrag nur eine Gesamtmiete ohne angabe der höhe der Nebenkosten vereinbart wurde?

Muß Ich Nebkosten nachzahlen, wenn im Mietvertrag nur eine Gesamtmiete ohne angabe der höhe der Nebenkosten vereinbart wurde ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Pudelwohl3, 38

Üblicherweise muss man Nebenkosten bezahlen in dem Maße, wie man sie durch Verbrauch verursacht hat.

Das wäre nur anders, wenn Dein Mietvertrag ausdrücklich die Nebenkosten einschließen würde. Das ist aber sowas von unwahrscheinlich ...

Antwort
von anitari, 29

Wenn eine Gesamtmiete (Pauschal- bzw. Inklusivmiete) vereinbart ist, beinhaltetet diese sämtliche Neben-/Betriebskosten.

Es gibt keine Abrechnung. Folglich auch keine Nachzahlung oder Gutschrift.

Antwort
von Reanne, 30

Die Höhe der Nebenkosten wird nicht genannt, da sie immer verschieden ausfallen und auch die Gebühren ständig steigen.

Kommentar von anitari ,

Ein Betrag für die Vorauszahlung muß schon genannt sein. Wie soll sonst abgerechnet werden?

Antwort
von albatros, 20

Was steht konkret wörtlich im MV? Bitte Foto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten