Frage von Fabiasdf, 64

Muss ich Naruti gesehen haben um Naruto Shippuden zu verstehen?

Spoiler:

Ich weiß jetzt schon dass Sasuke von Oroschimanu als Gefäß in 2 Jahren gebraucht wird. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BestAnimeFan, Community-Experte für Anime & Naruto, 37

Hey =)

Ja,man sollte Naruto auf jeden Fall gesehen haben,bevor man sich an Naruto Shippuuden heranwagt,da einem sonst sehr viele Informationen fehlen und man die Handlungen in Naruto Shippuuden nicht verstehen wird.Außerdem fehlen einem somit ebenfalls Informationen über die Charaktere,die in Naruto vorkamen.Glaube mir,wenn ich sage,dass du es bereuen wirst,wenn du Naruto Shippuuden komplett gucken wirst,ohne vorher Naruto gesehen zu haben.Naruto ist die Vorgeschichte zu Naruto Shippuuden und dieser Anime ist schon abgeschlossen und beinhaltet 220 Episoden.Naruto Shippuuden ist noch nicht abgeschlossen und beinhaltet aktuell 439 Episoden.Jeden Donnerstag bekommen wir eine neue Naruto Shippuuden Episode zu sehen.

Du kannst dir Naruto und Naruto Shippuuden auf einer Seite namens Narutoloads ansehen.Diese kann ich dir übrigens,wirklich ans Herz legen,weil ich die aktuellen Episoden von Naruto Shippuuden ebenfalls auf dieser Seite angucke und sie auf meinem Handy und auf meinem Laptop funktioniert und dies schätze ich ebenfalls.Es gibt übrigens auch sogenannte Filler Folgen.Diese gehören übrigens nicht zur Hauptstory und wurden somit nicht von Masashi Kishimoto produziert,sondern von Studio Pierrot.Studio Pierrot produziert übrigens auch die Episoden des Animes.Deshalb kommen Filler Folgen auch nicht im Manga vor,sondern nur im Anime.Ich würde dir dazu raten,Filler Folgen ebenfalls anzusehen,da ich mir ebenso jede einzelne Filler Folge angesehen habe und ich wirklich viel mehr Informationen und Wissen dadurch erhalten habe,aber viele wissen diese Filler Folgen leider gar nicht zu schätzen und reden sie die ganze Zeit schlecht,obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben,denn Filler Folgen können wichtiger sein,als man denkt.

Merke dir dies und bilde dir dann dein eigenes Urteil.Falls du ebenfalls am Manga interessiert bist,kann ich dir nur die zwei Seiten namens Mangafox und Mangapanda ans Herz legen,da diese alle 700 Chapter zur Verfügung haben.Es gibt aber nicht nur die beiden Animes und den Manga,sondern auch noch Databooks,Movies,Ova's,Special Chapter,Hiden Books etc. und wenn du mehr darüber wissen möchtest,kann ich dir nur eine spezielle Seite namens Narutopedia empfehlen,da du dort alles finden kannst,was du wissen möchtest und mein Text viel zu lange werden würde,wenn ich dir erklären würde,was das alles ist.Im übrigen,gibt es auch noch einen kleinen Manga namens Naruto Gaiden,aber diesen würde ich mir erst durchlesen,nachdem du das Ende kennst,da er dich sonst spoilern wird.Das scheint jetzt alles erstmal ziemlich viel zu sein,aber mit der Zeit kommst du rein,wenn du dich an die richtige Reihenfolge hältst und nichts auslässt.Ich verspreche es dir.

Ich hoffe,dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Kommentar von BestAnimeFan ,

Danke für den Stern =)

Antwort
von Selfmadecheese, 53

Eigentlich nicht aber an manchen Stellen gibt es durch aus Dinge die man nur versteht wenn man das normale Naruto gesehen hat.

Kommentar von Fabiasdf ,

also sollte ich Naruto jetzt gesehen haben oder nicht

Kommentar von Selfmadecheese ,

ja

Antwort
von Hichigo97, 64

Also ich finde auf jeden Fall , dass man sich naruto geben sollte :) einfach weil du dann viel von seiner Kindheit mitkriegst und dadurch eine " Bindung " herstellst , die manches später vielleicht auch emotionaler machen . Klar , schippuden is interessanter und spannender , weil die Geschichte ne Struktur und eben ne feste Story besitzt , aber es is auch immer ganz schön zu erfahren, wie naruto denn so weit gekommen ist . Zum Beispiel durch den bergerimiten, von dem er sein Rasengan hat usw :)
Liebe Grüße ! Und viel Spaß

Kommentar von Fabiasdf ,

Ok danke

Antwort
von Nikkiaa, 43

Ja auf jeden Fall!

Wenn man das schon anfängt zu gucken, dann auch richtig! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community