Frage von rudi5443, 52

Muss ich nachdem ich die Kugellager vom Longboard mit Benzin gereinigt habe noch mit Wasser abspülen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trefferjo, 30

das benzin verfliegt nach kurzer zeit, dad wasser würde blos rost ins lager bringen.

danach einfach ölen, aber damit nicht übertreiben, weil sonst hängt sich nur über mäßig schmutz in form von staub ab.

am besten funktioniert aber ein silikon spray, das setzt sich dann gleichmäßig ab

Antwort
von Rockuser, 34

Trocknen lassen und Öl rein. Trocken laufen Lager nicht gut.

Antwort
von Kreidler51, 27

Nein dann fägt es an zu rosten, Benzinreste verfliegen mit der Zeit etwas Öl kann nicht Schaden es sei denn du hast Trockenlager.


Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 10

nope, nix mit wasser, einfach trocknen lassen

danach Öl oder Fett rein.