Frage von HiSTALKER, 30

Muss ich nach Vergessen der Pille in der 2. Woche einen weiteren Blister anhängen?

"Man kann erst nach 14 tägiger korrekter Einnahme in eine geschützte Pillenpause gehen", liest man in der Packungsbeilage und im Internet.

Jedoch steht in meiner Packungsbeilage der Pille, dass ich, wenn ich die Pille in der 2. Woche vergessen und nachgenommen habe, wie gewohnt in die Pause kann.

Kann mir jemand erklären, wieso das so ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HiSTALKER,

Schau mal bitte hier:
Sex Pille

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Durch die mindestens sieben Pillen vorher und danach bleibt der Hormonspiegel auch bei einem Fehler in Woche zwei hoch genug, dass eine Pause eingelegt werden kann.

Antwort
von Kathiiii0211, 15

Das kommt halt ganz auf die Pille an.

Kommentar von HiSTALKER ,

Sehr hilfreich, vielen lieben Dank.

Kommentar von HiSTALKER ,

Ich nehme die Sibilla.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community