Frage von ZuDoofFuerSSO, 86

muss ich nach Sturz ohne Helm von meinem Pferd zum Arzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeaceLoveVegan, 43

Wenn du schwer gestürzt bist, dann ja. Wenn es dir nicht gut geht, dann ja. Aber dir scheint es nicht wirklich schlecht zu gehen, wenn du hier noch schreiben kannst.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 50

Genau, wie Du es bei jedem anderen Sturz auch machen würdest.

Wenn Du jeztz statt vom Pferd von der Leiter gefallen wärst, würdest  Du doch auch niemand fragen, oder?

Antwort
von Rollerfreake, 55

Das kommt darauf an wie du dich fühlst und ob du auf den Kopf gefallen bist, allerdings wäre ein Arztbesuch auf jeden Fall angebracht. Spätestens wenn irgendwelche Symptome auftreten musst du zum Arzt gehen und zwar sofort und nicht erst am nächsten Tag. 

Antwort
von DCKLFMBL, 44

kommt drauf an, bist du auf den Kopf gefallen und/oder merkst du was am Kopf? schmerzt der Kopf? wenn alles Normal ist musst du nicht ''unbedingt'' gehen.

Antwort
von traumwelt1, 54

ich würde zur sicherheit schon zum arzt gehen, auch wenn du vielleicht nicht auf den kopf gefallen bist, aber sich ist sicher ;)

Antwort
von aribaole, 39

Man sollte schon zum Arzt gehen. Eine wenn auch leichte Gehirnerschütterung kann ein Laie nicht ausschließen, NUR der Arzt!

Antwort
von ollikanns, 36

Warum denn? Wenn dir nichts weh tut, kannst du dir einen Arztbesuch sparen. Ich bin schon öfter vom Pferd gefallen und hatte nie etwas Ernsthaftes, bis auf ein paar blaue Flecken.

Antwort
von ErsterSchnee, 29

Das ist doch deine Gesundheit und dein Leben, um das es geht. Dann könntest du das auch selber entscheiden. Hier weiss niemand, ob du gerne lebst oder nicht...

Kommentar von DCKLFMBL ,

wenn der Kopf und anderes nicht schmerzt wird sie wohl nicht gleich sterben...

Kommentar von kruemel84 ,

Dann täusch dich mal nicht.....ich hatte vor 3 Jahren eine mittelschwere Gehirnerschütterung, das ist freitags passiert....am Sonntag hats mich dann umgehauen und bis dahin gings mir (nach meiner getrübten Einschätzung) gut....

Ich hatte zwar leichte Kopfschmerzen, aber man kann sowas echt unterschätzen und ich möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn ich allein gewesen wäre.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten