Frage von MiiaMi, 86

Muss ich nach der Testversion zahlen?

Auf meinem Sony M4 Aqua war die Antivirus App von AVG drauf.Als ich draufging,stand das ich für 180 Tage die Proversion testen darf.Da ich in keine Abofalle reingeraten will,habe ich die App deinstalliert.Aber müsste man nach den 180 Tagen zahlen,oder würde man darüber informiert werden? Den Supporter der App konnte man auch nur auf englisch anschreiben,was ich aber auf deutsch getan habe.Was kann ich denn jetzt tun? Habe mir die kostenlose Version runtergeladen,allerdings steht da auch nichts.

Antwort
von FlyingDog, 55

Hallo.     

In der Test-Vollversion werden unverbindlich alle Funktionen für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet. 

Nach Ablauf der Testzeit, werden die Programmbereiche gesperrt und du kannst sie nicht nutzen jedoch weiterhin die kostenlose Version. So läuft das normal ab. 

Ob dies auch in deinem Fall so ist, kann ich nicht sagen aber, in den AGB die normal mit aufgeführt werden, sollte das zu erlesen sein.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von MiiaMi ,

die AGBs finde ich aber nicht :/

Kommentar von FlyingDog ,

Da ich leider das AVP nicht nutze kann ich dir nicht sagen wo die AGB im Progrann genau zu finden sind aber, DomiDerPromi hat das sehr gut erklärt und beschrieben wie das normal abläuft wenn die Testversionszeit abgelaufen ist, ein anderer Fall ist mir persönlich auch nicht bekannt.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von MiiaMi ,

also ich hab das hier gefunden:" Um Zweifel auszuschließen, hat AVG bei Kostenlosen Lösungen und Beta-Lösungen Ihnen gegenüber keine weitere Verpflichtung, außer Sie fünf (5) Tage vorher über die Kündigung gemäß diesem Abschnitt zu informieren, und ist nicht verpflichtet, Sie über die Kündigung zu informieren, wenn Sie gegen diese Vereinbarung verstoßen." nur was bedeutet das?

Kommentar von FlyingDog ,

Ich würde sagen, wenn AVG deine Nutzung kündigt, muss AVG dich mind. 5 Tage vorher informieren, außer, du verstößt gegen die AGB von AVG, dann wird dir die Nutzung gekündigt, ohne das AVG dich darüber informieren muss.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von MiiaMi ,

Aber wegen der Testversion habe ich nichts gefunden :/

Kommentar von FlyingDog ,

Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen und finde es wirklich gut, das du dich deshalb informieren möchtest, um nicht in eine Abofalle zu treten nur, kannst du tatsächlich davon ausgehen, was wir dir geschrieben haben.     

Ist die Testzeit abgelaufen, werden die Premiumfunktionen deaktiviert und du nutzt dann automatisch kostenlos, die kostenlose Version.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von MiiaMi ,

Gut,nur ich habe jetzt die kostenlose Version,würden die mich im Falle eines Abos auch darüber informieren? Denn ich habe keine Kontaktdaten angegeben.Achja vielleicht können sie mir da weiterhelfen.Undzwar bekomme ich die Pushnachrichten auf meinem Handy "verspätet"angezeigt.Heißt bei Facebook oder GF Benachrichtigungen,steht da das es vor einer Stunde versendet wurde,es aber sofort kam,seh ich anhand meines 2.Handys,da die Nachrichten dort normal ankommen.Bei meiner Frage hier steht auch das ich es vor einer Stunde erstellt habe was aber nicht stimmt.Die Uhrzeit ist richtig,nur ich weiß nicht woran das sonst liegen könnte.

Kommentar von FlyingDog ,

Das kann ich dir nicht sagen, das weiß ich nicht und denke, das AVG, der richtige Ansprechpartner ist... https://support.avg.com/?l=de 

Ansonsten have ich dir alles geschrieben  was ich dir zu diesem Thema sagen kann, tut mir leid, wenn dies dir nicht ausreicht nur, jehr kann ich dazu leider auch nicht sagen und du kannst dich im aufgezeigten Link, an das Forum wenden, wo du die Fragen nochmals stellen kannst.     

Das Andere, könnte ggf. eine Einstellungssache sein, da kann ich sann allerdings nicht behilflich sein, tut mir leid.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von MiiaMi ,

und das habe ich auch gefunden:"AVG stellt Nutzern von ZTE-Geräten eine 60-tägige, kostenlose Testversion der App AVG AntiVirus PRO für Android zur Verfügung. Nach deren Ablauf können sie eine Jahreslizenz erwerben, um die erweiterten Funktionen zu behalten, oder sich für die voreingestellte Applikation AVG AntiVirus FREE für Android entscheiden. In jedem Fall ist das ZTE-Smartphone oder -Tablet somit zu keiner Zeit schutzlos."also dann "kann" man nach denn 180 Tagen die Proversion kaufen,nur wie würde ich jetzt darüber informiert werden? Und läuft die Testversion dann für mich nicht mehr?

Kommentar von FlyingDog ,

Super...👍 Klasse das du sas gefunden hast, eine solche Info meinte ich auch.

Antwort
von DomiDerPromi, 50

Nein wie der Name schon sagt ist das nur eine PRO-Testversion d.h du bekommst den vollen umfang des programms für die 180 tage danach hast du wieder beschränkte Funktionen.

Also keine Angst nach dem ablauf der 180 tage musst du nichts zahlen ohne es zu wollen :)

LG DomiDerPromi

Kommentar von MiiaMi ,

Sicher? Weil jmd anderes meinte das man es einen Monat vorher kündigen muss.Nur ich weiß grad selber nicht was ich tun soll.Nicht das ich danach wirklich zahlen muss.

Kommentar von DomiDerPromi ,

Das ist eine Testversion und testversionen laufen für gewöhnlich immer ab ohne sich selbst kostenpflichtig zu verlängern mir ist kein solcher fall bekannt also wenn du auf nummer sicher gehen willst lade dir doch einfach ein anderes kostenloses antiviren programm herunter es gibt mittlerweile so viele gute kostenlose da wirst du schon eins finden :)

Kommentar von MiiaMi ,

Nur unter den Lizensbedindungen hab ich das gefunden:"Um Zweifel auszuschließen, hat AVG bei Kostenlosen Lösungen und Beta-Lösungen Ihnen gegenüber keine weitere Verpflichtung, außer Sie fünf (5) Tage vorher über die Kündigung gemäß diesem Abschnitt zu informieren, und ist nicht verpflichtet, Sie über die Kündigung zu informieren, wenn Sie gegen diese Vereinbarung verstoßen."was heißt das genau?

Kommentar von MiiaMi ,

das fand ich auch,heißt also,das man die Proversion kaufen "kann" und nicht "muss"? War zwar nicht für mein Handy,aber immerhin:"AVG stellt Nutzern von ZTE-Geräten eine 60-tägige, kostenlose Testversion der App AVG AntiVirus PRO für Android zur Verfügung. Nach deren Ablauf können sie eine Jahreslizenz erwerben, um die erweiterten Funktionen zu behalten, oder sich für die voreingestellte Applikation AVG AntiVirus FREE für Android entscheiden. In jedem Fall ist das ZTE-Smartphone oder -Tablet somit zu keiner Zeit schutzlos."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten