Frage von Jacky1105, 136

Muss ich nach dem Sturz vom Pferd mit etwas schlimmem rechnen?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 27

Ausführlichere Fragestellung wäre gut.

Antwort
von fairyfox3, 31

Kommt drauf an wie du fällst. Ich hatte bisher mal die ein oder andere Prellung, habe aber auch mal von einer gehört die zwei Wochen im Krankenhaus lag.
Wenn du dich nach einem Sturz komisch fühlst geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt ;)
Aber vergiss nicht, wenn möglich direkt nach dem Sturz wieder aufs Pferd damit du keine Angst entwickelst

Kommentar von Jacky1105 ,

Naja wie gesagt ich bin auf mein Rücken und mein Kopf gefallen und habe keine Luft mehr bekommen 

Und ich bin danach wieder drauf um sie in den Stall zu reiten aber das tat halt höllisch weh 

Kommentar von fairyfox3 ,

Dann würde ich mich einmal durchchecken lassen. Bin letztens auch mit dem Rücken gegen nen Holzpfeiler gefallen, hab mir aber zum Glück nichts getan

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Rücken, 14

Hallo!

Naja wie gesagt ich bin auf mein Rücken und mein Kopf gefallen und habe keine Luft mehr bekommen

Solche Infos gehören in die Frage. Solltest du noch Probleme haben unbedingt zum Arzt.  Vielleicht ist Dein Nacken gestaucht worden und dann wird es gefährlich.

Heftige Nackenschmerzen nach einer Verletzung oder einem Unfall - kann natürlich auch durch Sport sein - sofort zum Arzt. Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).

Man sollte da kein Risiko eingehen. alles Gute.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 63

Nicht anders als bei jedem anderen Sturz auch - wenn du nun dir Treppe runter, vom Fahrrad oder aus dem Etagenbett gefallen wärst, müßtest du ja auch deinem Befinden mahc beurteilen, ob du einen Arzt nötig hast....

Antwort
von newcomer, 78

lass das Pferd vom Tierarzt untersuchen um Spätfolgen auszuschließen

Kommentar von Jacky1105 ,

Dem Pferd ist nichts passiert.

Kommentar von newcomer ,

dann lass du dich von einem Arzt untersuchen

Antwort
von OIivix, 51

Ja geh zum artzt meine Freundin hat sich einen wirbel gebroche

Kommentar von Jacky1105 ,

Au weia 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community