gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich MPU oder Nachschulung fürchten?

gefragt von cezzar am 15.10.2009 um 11:22 Uhr

Hallo zusammen,

vor 8 Monaten hab ich ein Fehler gemacht und hab mich angetrunken lt. Blutwerte 1,09 wurde vom Gericht hochgerechnet auf 1,14 Promille ansSteuer gesetzt :-( Bin Ersttäter und davor keine Vorstraffen, was Verkehrsordnung angeht gehabt.

Meine Sperrfrist enden am 21.01.2010

Blöderweise, bin ich nach einem Training mit meinem Kumpel noch zu Tankstelle ( zu Fuss ) und er hatt mich auf ein Bier eingeladen. Weil wir uns irgendwohin setzen wollten sind wir dummerweise auf einem Spielplatz gelandet, wo anscheinend nach 23 Uhr aufenthaltverbot herrscht. Die Polizei hat uns erwischt und ich bekamm ein Verwarnungsgeld von 25 Euro mit dem Ordnungswidrigkeits Text im Brief "......... Verwarnung wegen Aufenthaltsverbot auf dem Spielplatz mit Alkoholkonsum"

Jetzt die Frage : hat es irgendeine Auswirkung auf mein Führerschein??? da ich ihn ja neu beantrage oder ist Stadtverwaltung eine ganz andere Baustelle wie das Landratsamt und die Ordnungswidrigkeiten im Strassenverkehr ganz anders behandelt werden wie die von der Stadt? Werde ich Probleme gekommen, bei der Führerschein Stelle?

Danke für die Hilfe!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2561)
MPU (250)